01.11.2019 21:02

2. Kreisklasse, Staffel 2


5:1-Sieg: Hagen II lässt Preussens Reserve keine Chance

Von Stietencron-Doppelpack gegen Hamelner / Lippert: „Haben an die Leistung von letzter Woche angeknüpft“

Hagens Nico von Stietencron traf gegen Preussen II doppelt.

Germania Hagen II – FC Preussen Hameln II 5:1 (2:0).

Hagens Reserve hat sich weiter ins Tabellenmittelfeld vorgeschoben. Im Heimspiel gegen Preussens Zweitvertretung behielten die Germanen deutlich mit 5:1 die Oberhand. Durch den Dreier sind die Gastgeber auf den vierten Rang geklettert. „Wir haben an die Leistung von letzter Woche angeknüpft. Hinten standen wir sicher und nach vorne  haben wir gut gespielt. Preussen war allerdings auch stark ersatzgeschwächt. Sie haben mit Altliga-Spielern aufgefüllt“, erklärte Hagens Trainer Nils Lippert.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Bereits in der zwölften Minute schoss Nico von Stietencron die Hausherren in Front. Kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte Ramazan Yigit einen Strafstoß eiskalt zum 2:0. Nach knapp einer Stunde traf Preussens Spielertrainer Kay Weddecke zum Anschlusstreffer. Danach durften nur noch die Hagener jubeln. Charalambes Kotisidis, Jannik Mundhenk und erneut von Stietencron schraubten das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich bin rundum zufrieden. Wir haben es gut gemacht“, erklärte Lippert, der Sebastian Pachel und Mundhenk lobte.
Tore: 1:0 Nico von Stietencron (12.), 2:0 Ramazan Yigit (42./Strafstoß), 2:1 Kay Weddecke (59.), 3:1 Charalambes Kotsidis (63.), 4:1 von Stietencron (66.), 5:1 Jannik Mundhenk (82.).
85 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox