01.11.2019 15:49

2. Kreisklasse, Staffel 2


Vor Topspiel: TC-Sprecher sieht Fischbeck in der Favoritenrolle! Update: Fällt aus!

Spitzenreiter Halvestorf visiert in Klein Berkel nächsten Dreier an / Abstiegskampf pur in Rhoden
Timo Guckel TSC Fischbeck Kopffoto
Auf Fischbecks Timo Guckel legen die Hamelner besonderes Augenmerk.

Germania Hagen II – FC Preussen Hameln II (Freitag, 19 Uhr).

Die Germanen-Reserve empfängt heute Abend unter Flutlicht Preussens Zweitvertretung. „Die Hamelner haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt. Das wird eine schwierige Aufgabe. Wir wollen mit dem gleichen Willen und Engagement in die Partie gehen wie zuletzt“, hofft Hagens Trainer Nils Lippert auf das nächste Erfolgserlebnis. Mit einem weiteren Dreier würden die Gastgeber in der Tabelle an den Preussen vorbeiziehen.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Einige Spieler können nicht mitwirken. Bei den Gästen ist die personelle Lage noch angespannter. Preussens Spielertrainer Kay Weddecke muss mindestens sechs Akteure ersetzen. „Ich gehe davon aus, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird. Nach den letzten beiden Siegen fahren wir selbstbewusst auf den Hagen. Ein Punkt wäre schon ein Erfolg“, spekuliert Weddecke zumindest auf ein Remis.
 

SG Klein Berkel/Königsförde II – SSG Halvestorf II (Sonntag, 12 Uhr).

Duell der Reserve-Teams in Klein Berkel! Das sieglose Schlusslicht empfängt die Zweitvertretung vom Piepenbusch. Die Gäste führen derzeit die Tabelle vor Fischebck und dem TC Hameln an. „Das Hinspiel haben wir souverän gewonnen. Bei den schwierigen Bodenverhältnissen müssen wir den Kampf annehmen und gut ins Spiel finden. Wenn uns das gelingt, dann werden wir die Partie erfolgreich gestalten. Wir müssen alles in die Waagschale werden, um den Sieg zu holen“, visiert Halvestorfs Trainer Paul Alles einen Auswärtserfolg an.
 

TC Hameln – TSC Fischbeck (Sonntag, 14 Uhr).

Update: Das Spiel fällt aus! Der Platz wurde von der Stadt Hameln aufgrund einer Verletzungsgefahr gesperrt.
„Aufgrund der letzten Begegnungen sehe ich Fischbeck in der Favoritenrolle. Bereits im Hinrunden-Spiel haben die Fischbecker ihre Klasse bewiesen. Besonders Timo Guckel darf keine Sekunde außer Acht gelassen werden. Ich erwarte ein heiß umkämpftes Duell, bei dem die Tagesform entscheidend sein wird. In der Defensive wird unser Trainergespann durch die Rückkehr von Patrick Albert wieder mehr Optionen haben“, berichtet TC-Sprecher Janick Krohn vor dem Topspiel. Derzeit haben die Fischbecker bei einer mehr absolvierten Partie zwei Zähler mehr auf dem Konto. „Dieses Rückspiel ist ein enorm wichtiges für uns, denn wir wollen nicht wie in der Hinserie dem Rückstand hinterherlaufen, sondern wollen vor dem TC bleiben. Wir haben gesehen, dass man mal Punkte liegen lassen kann und das wird von den Konkurrenten sofort ausgenutzt“, erklärt Fischbecks Trainer Mario Zeisberger und ergänzt: „Gegen den TC wird es ein ganz anderes Spiel. Auch wenn sie derzeit zwei Spiele nicht gewinnen konnten, werden sie uns alles abverlangen. Meine Mannschaft ist heiß auf diese Partie und wir wollen die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Da der TC zuhause spielt, werden sie höchstwahrscheinlich versuchen sehr Offensiv zu agieren, um ein schnelles Tor zu erzielen. Meine Mannschaft ist gut vorbereitet und wird versuchen selbst das Spiel zu diktieren.“
 

TuS Rohden II – TSV Germania Reher (Sonntag, 14 Uhr).

Beide Teams belegen derzeit einen Abstiegsplatz. Während die Gastgeber derzeit fünf Zähler auf dem Konto haben, erspielte sich Rehers Zweivertretung schon zwei Punkte mehr. Für beide Teams steht ein wichtiges Spiel an. „Wenn wir die Leistung der letzten beiden Spiele wieder an den Tag legen, bin ich sehr optimistisch, dass wir in Rohden etwas holen“, zeigt sich Rehers Spielertrainer Stephan Baumbach kämpferisch. Fehlen werden Dennis Russek und Hauke Höft. Weitere Einsätze sind derzeit noch gefährdet.
 

TSV Groß Berkel – VfB Hemeringen II (Sonntag, 14 Uhr).

Hemeringens Reserve gastiert am Sonntag beim Tabellenvierten in Groß Berkel. „Uns erwartet ich eine Mannschaft, die nach der Niederlage gegen Hagen auf Wiedergutmachung aus ist. Wir hingegen müssen geduldig sein und dürfen nicht wie gegen Fischbeck regelrechte Geschenke verteilen. Wir werden abwarten müssen. Ich gehe davon aus, dass Groß Berkel vom Start weg uns unter Druck setzen wird. Im Hinspiel haben sie uns durch die taktische Finesse etwas überrascht. Das wird jetzt nicht mehr passieren“, erinnert sich VfB-Trainer Michael Lauke. Aktuell können die Gäste aus dem Vollen schöpfen. „Wir müssen wieder als Einheit arbeiten und individuelle Fehler schnellstens abstellen. Wir können in diesen Spiel nur gewinnen. Das müssen wir nutzen. Wir haben keinen Druck“, so Lauke abschließend.
86 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox