26.10.2019 19:47

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Once in a Lifetime“ - Keeper Kallmeyer erzielt Abschlag-Tor!

Halvestorf gewinnt in Reher 2:0 / SSG verteidigt Tabellenführung
Tim Kallmeyer SSG Halvestorf Fussball Hameln Pyrmont Kreisklasse AWesA
Torwart Tim Kallmeyer gelang das Tor seines Lebens: Er verwandelte einen Abschlag direkt.

TSV Germania Reher II – SSG Halvestorf II 0:2 (0:2).

Halvestorf II hat die Spitzenpostion der Staffel 2 dank des 2:0-Erfolgs in Reher verteidigt. Bereits in der 2. Minute hatte die SSG die Riesenchance auf die frühe Führung, doch scheiterte  David Bach per Strafstoß am stark reagierenden TSV-Keeper Jan Albrecht. Kurz darauf sollte die Führung  trotzdem fallen – und diese wird dem Torschützen wahrscheinlich nur einmal in seiner gesamten Laufbahn gelingen: Torhüter Tim Kallmeyer feuerte einen langen Abschlag ab und profitierte dabei vom Rückenwind – der Ball wurde immer länger, schlug am Sechzehner noch einmal auf und flog dann im hohen Bogen, über Rehers Schlussmann Albrecht hinweg, in die Maschen. Anschließend liefen die Piepenbusch-Kicker die Gastgeber weiterhin früh an und drängten auf die Doppelführung. Mit Erfolg: Tim Reiner traf in der 29. Minute zum 2:0. Eine höhere Führung verpasste die SSG zur Pause jedoch. „Wir hatten noch vier, fünf richtig gute Chancen“, so Halvestorfs Trainer Paul Alles. Seine Elf schaltete im zweiten Durchgang einen Gang zurück und brachte das Ergebnis sicher über  die Zeit. „Reher hat in der zweiten Halbzeit super gekämpft, aber wir haben hinten nichts anbrennen lassen. Die drei Punkte hat sich die Mannschaft redlich verdient“, resümierte Alles und attestierte seinem Spieler Ralf Hoppe eine starke Leistung.
Tore: 0:1 Tim Kallmeyer (4.), 0:2 Tim Reimer (29.).
88 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox