11.10.2019 10:29

2. Kreisklasse, Staffel 2


Verfolgerduell in Groß Berkel: Fischbeck reist an!

Hemeringen II und Preussen ebenfalls im Duell / Lauke-Elf kann Abstiegsränge verlassen

Thomas Pernath und seine Groß Berkeler stehen vor dem schwierigen Duell mit Fischbeck.

VfB Hemeringen II – FC Preussen Hameln II (Sonntag, 13 Uhr).

Der VfB Hemeringen meldete sich mit dem 3:0-Sieg gegen Rohden II zurück und hat den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze hergestellt. Mit Preussen Hameln II reist am Sonntagmittag ein direkter Konkurrent an, der aktuell zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. „Die Voraussetzungen sind ähnlich wie gegen  Rohden. Mit einem Sieg können wir an den Hamelnern vorbeiziehen und die Abstiegsränge wären vorerst hinter uns. Damit wir drei Punkte holen, müssen alle über ihre Grenzen hinaus gehen. Ich habe als Trainer noch nie gegen Preussen gewonnen – von daher wäre ein Sieg umso schöner“, erklärt Hemeringens  Trainer Michael Lauke. Die Preussen gehen mit einer klaren Zielsetzung in die kommenden drei Begegnungen. „Wir wollen aus den nächsten drei Spielen neun Punkte holen“, verdeutlicht Hamelns Spielertrainer Kay Weddecke: „Das ist sicherlich ambitioniert, aber wir wollen uns vom Keller absetzen. Was die personelle Lage betrifft, müssen wir abwarten. Wir haben einige krankheitsbedingte Fragezeichen. Ich rechne mit einem kampfbetonten Spiel.“

TSV Groß Berkel – TSC Fischbeck (Sonntag, 15 Uhr).

In Groß Berkel steigt am Sonntag das Verfolgerduell des TSV gegen die Fischbecker. Beide Mannschaften haben nach holprigen Saisonstarts zu ihrer Form gefunden. „Für uns ist es ein Spitzenspiel. Wir sind Vierter, Fischbeck ist Dritter. Wir wollen die Punkte natürlich bei uns behalten, aber wir wissen, dass es schwierig wird. Kämpferisch müssen wir alles aufbringen. Der gesamte Kader steht uns zur Verfügung, und alle brennen  auf dieses Spiel“, verdeutlicht Groß Berkels Trainer Thomas Pernath. Die Fischbecker wissen ebenfalls, um was es bei der kommenden Begegnung geht. „Das kommende Spiel gegen den TSV Groß Berkel wird ein sehr entscheidenes, denn zum einen spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten und zum anderen können wir uns ein wenig Luft verschaffen. Im letzten Spiel haben wir viele Fehler gemacht, die uns gegen TSV Groß Berkel nicht passieren dürfen, denn in der Offensive sind sie sehr schnell und gefährlich. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass wir eine Qualität im Kader haben, die es uns ermöglicht, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Fraglich ist der Einsatz von einigen Spielern", gibt TSC-Trainer Mario Zeisberger einen  Einblick in die aktuelle Lage.

95 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox