06.10.2019 15:57

2. Kreisklasse, Staffel 2


Doppelter Kaneider macht Fischbeck froh

Fischbeck gewinnt 2:0 in Rohden / Kolb: „Die effektivere Mannschaft hat heute gewonnen, nicht die bessere“

    Die Fischbecker siegten dank eines Doppelpacks von Johannes Kaneider.

    TuS Rohden II – TSC Fischbeck 0:2 (0:1).

    Fischbeck hat den Abstand auf Spitzenreiter TC Hameln dank des 2:0-Erfolgs gegen Rohden II auf drei Punkte verkürzt. Rohdens Trainer Christian Kolb war trotz der Niederlage zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: „Wenn man bedenkt, dass wir heute wieder zahlreiche Ausfälle hatten und  Fischbeck zu den Meisterschaftsfavoriten gehört, haben wir heute eine tolle Leistung gezeigt. Jeder hat sich voll reingehauen.“ Die Hausherren hatten mehr vom Spiel, zeigten vor dem Tor jedoch zu viele Nerven und trafen mitunter die Latte. Fischbeck machte es auf der anderen Seite besser. Johannes Kaneider traf in der 15. Minute mit der ersten Chance direkt zum 1:0. „Bis dahin hatten wir sie eigentlich gut im Griff“, so Kolb. Im zweiten Durchgang war es erneut Kaneider, der die Gäste jubeln ließ. In der 55. Minute legte er den Ball an einem TuS-Verteidiger vorbei und schob anschließend eiskalt zum 2:0 ein. In der Folge versuchte Rohden alles, kam allerdings nicht mehr in Schlagdistanz. „Die effektivere Mannschaft hat heute gewonnen, nicht die bessere. Ein Punkt wäre aufgrund der guten Leistung heute verdient gewesen. Aber leider sollte es nicht sein“, resümierte Kolb, der mit seiner Elf weiterhin auf dem vorletzten Rang steht.
    Tore: 0:1 Johannes Kaneider (15.), 0:2 Kaneider (55.).
    3 / 942

    Autor des Artikels

    Team AWesA
    Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
    Telefon 05155 / 2819-320
    info@awesa.de


    Tabelle 2.Kreisklasse, St.1

    Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






    Tabelle 2.Kreisklasse, St.2

    Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




    Webdesign & CMS by cybox