29.09.2019 15:45

2. Kreisklasse, Staffel 2


Fischbecks Neitz & Weide in Torlaune: Doppelter Hattrick!

Halvestorf schlägt Preussen Hameln mit 4:2 / Alles: „Das Erfolgserlebnis kommt zur rechten Zeit“
Julian Neitz TSC Fischbeck Kopfbild Fussball Kreisklasse AWesA
Julian Neitz brachte Fischbeck mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße. Foto: Nils Propfen.
Von Til Wustrack

SG Klein Berkel/Königsförde - TSC Fischbeck 1:8 (1:3).

Die letztplatzierte SG bleibt auch im siebten Spiel ohne Sieg und verliert vor heimischem Publikum mit 1:8 gegen die Gäste vom TSC Fischbeck. „Die ersten 45 Minuten gelang es uns noch, das Spiel offen zu gestalten und wir gingen mit 1:3 in die Pause. Doch danach sind wir vollkommen eingebrochen“, erklärte SG-Trainer Dirk Gelhaar. Doch selbst in der starken Phase der Spielgemeinschaft war Julian Neitz einfach zu gut für die Hausherren: Er erzielte im ersten Durchgang einen lupenreinen Hattrick. Edit Gashi heilt die SG mit  dem 1:3 kurz vor der Pause zumindest im Spiel. Nach dem Seitenwechsel brachen jedoch alle Dämme – die Fischbecker trafen nun wie sie wollten. Kevin Roeder und Alan Miro erhöhten auf 5:1, ehe die Stunde von Carlos Weide schlug. Der TSC-Akteur schnürte den zweiten Hattrick des Tages. Abschließend äußerte sich Gelhaar zum Spiel: „Es war sozusagen ein gebrauchter Sonntag. Wir müssen versuchen die Punkte gegen andere Mannschaften zu holen.“ Durch den letzten 6:0-Erfolg gegen den TSV Germania Reher II und dem heutigen 8:1-Sieg, stehen die stehen Gäste nun auf dem dritten Tabellenplatz und könnten bald ein Wörtchen im Meisterschaftskampf mitreden. 
Tore: 0:1 Julian Neitz (8.), 0:2 Julian Neitz (14.), 0:3 Julian Neitz (39.), 1:3 Edit Gashi (45+1.), 1:4 Kevin Roeder (56.), 1:5 Alan Miro (66.), 1:6 Carlos Weide (85.), 1:7 Carlos Weide (89.), 1:8 Carlos Weide (91.).

SSG Halvestorf II – FC Preussen Hameln II 4:2 (2:1).

Nach der 1:3-Niederlage gegen Groß Berkel, haben die Halvestorfer wieder in die Spur zurückgefunden. Gegen Preussen behielten die Hausherren mit 4:2 die Oberhand. „Preussen hatte einen starken Kader  dabei und hat uns wirklich alles abverlangt. Sie haben bis zur letzten Minute gekämpft“, meinte SSG-Trainer Paul Alles, der aufgrund des Regens und des seifigen Bodens kein gutes Spiel sah: „Fußballerisch haben beide Mannschaften nicht viel gezeigt. Dafür war das Spiel hart umkämpft.“ Christopher Liebeal brachte Halvestorf bereits in der 17. Minute in Front, doch Ex-Oberligaspieler Saher Abou-Moulig fand in der 25. Minute mit dem 1:1 die perfekte Antwort der Gäste. Sechs Minuten später kassierte Hamelns Spielertrainer Kay Weddecke die Gelb-Rote Karte – die 07er mussten 60 Minuten in Unterzahl spielen. In der 38. Minute folgte der nächste Rückschlag für die Preussen, als Kapitän Martin Svehla ins eigene Netz traf und die Piepenbusch-Kicker mit einer 2:1-Führung in die Kabine gingen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Tim Reimer und Arne Rosemann schließlich auf 4:1 und sorgten damit für die Entscheidung – der Anschlusstreffer der Hamelner war nur noch Ergebniskosmetik. „Für uns ist es ein wichtiger Sieg, zumal Preussen in den letzten Wochen im Aufwind war. Das Erfolgserlebnis kommt zur rechten Zeit“, resümierte Alles. 
Tore: 1:0 Christopher Liebal (17.), 1:1 Saher Abou-Moulig (25.), 2:1 (38.), 3:2 Tim Reimer (56.), 4:1 Arne Rosemann (61.), 4:2 (62.).
Besonderes: Gelb-Rot für Preussen Hamelns Kay Weddecke (31.).
100 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox