28.09.2019 20:03

2. Kreisklasse, Staffel 2


Deichmann im Derby-Rausch: Sechserpack bei 10:1-Sieg!

Groß Berkel schießt Reher II ab / Baumbach: „Das war eine blamable Vorstellung“

Nicht zu stoppen: Max Deichmann lieferte eine der besten Leistungen seiner Fußball-Laufbahn.

TSV Germania Reher II – TSV Groß Berkel 1:10 (0:4).

„Wir haben heute ein katastrophales Spiel gezeigt. Das war eine blamable Vorstellung – das schlechteste Spiel, seit ich in Reher Trainer bin“, war Rehers Coach Stephan Baumbach die Enttäuschung deutlich anzumerken. Kein Wunder: Seine Elf verlor ausgerechnet im Derby gegen Groß Berkel zweistellig. Pascal Sander (2), Thies Krützfeldt und Max Deichmann sorgten mit dem 4:0 zur Pause für die frühe Vorentscheidung. Nach  dem Seitenwechsel spielte sich die Elf von Trainer Thomas Pernath in einen Rausch. Insbesondere Deichmann traf, wie er wollte. Der Torjäger erzielte insgesamt sechs (!) Tore, darunter einen lupenreinen Hattrick in unglaublichen sechs Minuten. Komplettiert wurde der 10:1-Sieg durch einen weiteren Treffer von Krützfeld. Pernath war nach Abpfiff guter Dinge. Kein Wunder: Nach einem Saisonstart mit drei Spielen ohne Sieg, gewann Groß Berkel zuletzt mit 3:1 gegen Meisterschaftskandidat Halvestorf II und heute gegen Reher. „Wir finden langsam wieder in die Spur. Wir schauen aktuell von Spiel zu Spiel und nicht so sehr auf die Tabelle. Im nächsten Spiel steht mit Fischbeck ein großer Brocken vor der Tür. Unser Fokus liegt nur auf dieser Begegnung. Sicherlich darf man als Trainer bei einem 10:1-Sieg nicht groß meckern, aber wir phasenweise heute nicht das gespielt, was wir eigentlich können. Wir können und wollen uns weiter verbessern“, resümierte Pernath.
Tore: 0:1 Pascal Sander (19.), 0:2 Sander (20.), 0:3 Thies Krützfeldt (30.), 0:4 Max Deichmann (45+1.), 0:5 Deichmann (47.), 0:6 Deichmann (49.), 0:7 Deichmann (53.), 1:8 Justin Zimmermann (54.), 1:8 Krützfeldt (55.), 1:9 Deichmann (70.), 1:10 Deichmann (75.).
101 / 1035

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox