27.09.2019 16:56

2. Kreisklasse, Staffel 2


Groß Berkel: Bringt 3:1-Sieg gegen Halvestorf die Wende?

Pernath-Elf in Reher zu Gast / Halvestorf will Lehren aus zuletzt zwei Niederlagen ziehen

Seine Mannschaft zeigte zuletzt wieder ihr ganzes Potenzial: Groß Berkels Trainer Thomas Pernath.

TSV Germania Reher II – TSV Groß Berkel (Samstag, 17 Uhr).

Reher hat vor dem Duell mit Groß Berkel mit großen Personalsorgen zu kämpfen. „Wir haben Schwierigkeiten, überhaupt eine Mannschaft zusammenzubekommen. Mitunter fehlen einige Leistungsträger. Daher wollen wir einfach nur nur versuchen, das Spiel gut über die Runden zu bekommen“, rechnet sich Germanen-Coach Stephan Baumbach nicht viel aus. Groß Berkels Übungsleiter Thomas Pernath rechnet auf dem kleinen Platz in Reher mit vielen Widrigkeiten: „Reher  wird alles versuchen, um zu gewinnen. Wir müssen den Kampf annehmen. Beim 3:1-Sieg gegen Halvestorf haben wir endlich wieder unser Potenzial gezeigt. Wenn wir mannschaftlich auftreten und jeder für jeden kämpft, ist einiges für uns möglich.“ Abgesehen von Florian Budde, kann Pernath dabei aus dem Vollen schöpfen.

SSG Halvestorf II – FC Preussen Hameln II (Sonntag, 12 Uhr). 

Die SSG spielte zuletzt gegen TC Hameln, Fischbeck und Groß Berkel – und holte aus diesen drei Spielen nur drei Punkte. „Wir haben gegen diese starken Gegner  gemerkt, dass wir noch an uns arbeiten müssen, um  diese Lücke zu schließen. Gegen Preussen dürfen  wir nicht so naiv auftreten, müssen hinten sicherer stehen und vorne cleverer agieren“,  erklärt Halvestorfs Trainer Paul Alles, dem überdies seit Wochen nur ein begrenzter Kader zur Verfügung steht: „Trotzdem wollen  wir dreifach punkten und uns zurückmelden.“ Die Preussen feierten zuletzt zwei spektakuläre Siege in Folge: 5:4  gegen Groß Berkel und 10:1 gegen Rohden II. „Wir sind gut drauf und fahren mit viel Selbstbewusstsein an den Piepenbusch. Allerdings ist Halvestorf sehr stark und gehört zu den Ligafavoriten. Nach der Niederlage gegen Groß  Berkel werden sie auf Wiedergutmachung aus sein. Trotzdem wollen wir etwas Zählbares mitnehmen“,  erklärt Hamelns Spielertrainer Kay Weddecke. 

SG Klein Berkel/Königsförde II – TSC Fischbeck (Sonntag, 13 Uhr). 

Klare Vorzeichen in Klein Berkel: Während die SG aktuell die „Rote Laterne“ hält, befindet sich Fischbeck momentan auf einer Aufholjagd zur Tabellenspitze. „Im Spiel gegen Fischbeck sehe ich uns als klaren Außenseiter. Fischbeck hat sicherlich eines der besten Teams dieser Klasse, vorne immer torgefährlich und hinten stehen sie auch sehr gut. Trotzdem wollen wir probieren, einen Punkt zu holen. Mit Mario Zeisberger kommt eine ehemaliger Trainer aus Klein Berkel zurück an die Humme und er wird seine Mannschaft gut einstellen. Unser Kader sollte aber am Wochenende gut aufgestellt sein“, meint SG-Coach Dirk Gelhaar. Die Fischbecker feierten zuletzt einen deutlichen 6:0-Sieg gegen Reher II. „Nach dem wichtigen Spiel gegen Reher II, wollen wir im kommenden Spiel unbedingt nachlegen. Auch wenn wir unser erstes Auswärtsspiel  in dieser Saison haben, sollten wir die Qualität besitzen, um ein positives Ergebnis erzielen zu können. Derzeit kann ich auf einen sehr großen Kader zurückgreifen und alle sind heiß, Einsatzzeiten zu bekommen. Da die  Mannschaft von SG Klein Berkel/Königsförde noch nicht so gut in die Saison gestartet ist, kann ich mir vorstellen, dass sie auch in diesem Spiel sehr tief stehen werden und es sehr schwierig sein wird, ein Tor zu erzielen", so TSC-Trainer Mario Zeisberger.
102 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox