01.09.2019 19:07

2. Kreisklasse, Staffel 2


TC triumphiert: 8:2 im Hamelner Duell gegen Preussen!

Halvestorf ebenfalls mit deutlichem Derbysieg / Rohden gewinnt schwieriges Spiel gegen Klein Berkel/Königsförde

Der TC Hameln spielte sich gegen Preussen Hameln in einen Rausch.

FC Preussen Hameln II – TC Hameln 2:8 (0:3).

Die 07er kamen beim TC Hameln unter die Räder. „Wir waren von der ersten bis zur 90. Minute überhaupt nicht da. Es war ein kollektives Versagen“, ärgerte sich Hamelns Spielertrainer Kay Weddecke. Bereits nach 120 Sekunden lagen die Hausherren im Hamelner Stadt-Duell zurück, als Gereon Preuss die Führung für den TC erzielte. Mit einem 180 Sekunden-Doppelschlag in der 33. und 36. Minute stand es, dank der Treffer von Adel Jalab und erneut Preuss, zur Pause bereits 3:0 für die Turnclubberer. Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte Mark Koch zwar auf 1:3, jedoch tat dies dem Sturmlauf der Huber-Elf keinen Abbruch. Sinan Orgurlu (2), Marco Warzecha (2) und Marcel Meissner machten die Tore vier bis acht – zwischenzeitlich erzielte Preussens Spielertrainer Weddecke den zweiten Ehrentreffer. „Wir haben mit einem Feldspieler im Tor begonnen, da sich unser etatmäßiger Keeper verspätet hat. Das ist aber keine Ausrede. Unser Defensivverhalten war mangelhaft. TC Hameln hat natürlich hochverdient gewonnen“, resümierte Weddecke.
Tore: 0:1 Geereon Preuss (2.), 0:2 Adel Jalab (33.), 0:3 Preuss (36.), 1:3 Mark Koch (47.), 1:4 Sinan Ogurlu (52.), 1:5 Marco Warzecha (61.), 2:5 Kay Weddecke (64.), 2:6 Ogurlu (77.), 2:7 Marcel Meissner (85.), 2:8 Warzecha (89.).

SSG Halvestorf II – VfB Hemeringen II 6:0 (2:0).

Der Spitzenreiter wurde seiner Favoritenrolle im Derby gegen Hemeringen absolut gerecht. „Der Sieg ist hochverdient und hätte sogar noch höher ausfallen  können. In engen Spielen müssen wir konsequenter sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich bin zufrieden“, erklärte SSG-Trainer Paul Alles, der im ersten Durchgang noch ein hart umkämpftes Spiel sah. Zwar schossen der Mann des Tages, Marc-David Bach, sowie Christopher Liebal die Hausherren mit 2:0 in Front, doch die Gäste verlangten der SSG alles ab. „Hemeringen war ein starker Gegner In der Halbzeit habe ich den Jungs gesagt, dass sie die Ruhe bewahren müssen. Das hat die Mannschaft gut umgesetzt“, so Alles. Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff legte Arne Rosemann das 3:0 nach und sorgte damit für die Entscheidung. Anschließend waren die Gastgeber das dominierende Team und erhöhten bis zum Abpfiff dank Nick Heller und Dreierpacker Bach auf 6:0. „Marc-David war nicht nur aufgrund seiner Tore der beste Mann auf dem Platz. Er hat geführt, gekämpft und richtig guten Fußball gespielt – eine bärenstarke Leistung“, lobte Alles seinen Spielmacher abschließend.
Tore: 1:0 Marc-David Bach (17.), 2:0 Christopher Liebal (37.), 3:0 Arne Rosemann (47.), 4:0 Nick Heller (52.), 5:0 Bach (80.), 6:0 Bach (89.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hemeringens Kevin Eikermann (82.).

TuS Rohden II – SG Klein Berkel/Königsförde II 2:1 (1:0).

Rohden setzte sich gegen die neugegründete SG durch und fuhr damit den ersten Saisonsieg ein. Klein Berkel/Königsförde wartet indes weiter auf den ersten Punkt. „Es war kein schönes Spiel. Das Duell wurde vom Kampf, viel Unruhe von außen und vielen Diskussionen bestimmt. Die Tore sind aus krassen Abwehrfehlern der jeweiligen Defensivabteilungen entstanden. Für uns ist dieses erste Erfolgserlebnis extrem wichtig“, erklärte Rohdens Trainer Christian Kolb. Bereits in der 13. Minute erzielte Neuzugang Armond Musaj bei seinem Debüt im TuS-Dress die Führung für die Gastgeber. Allerdings blieb es im ersten Durchgang bei diesem Highlight. Es dauerte bis in die Schlussphase hinein, ehe beide Mannschaften nachlegten. In der 75. Minute sorgte Vitaly Apelt für die vermeintliche Vorentscheidung – bis SG-Stürmer Cengiz Öztürk es mit dem 1:2 kurze Zeit später wieder spannend machte. Die Hausherren bedankten sich am Ende insbesondere bei ihrem Keeper Jonas Krückeberg. „Er hat insgesamt drei oder vier Hundertprozentige der Klein Berkeler vereitelt“, so Stolp, der darüber hinaus die Leistung von Musaj hervorhob: „Er hat sich im ersten Spiel sofort super eingefügt.“
Tore: 1:0 Armond Musaj (13.), 2:0 Vitaly Apelt (75.), 2:1 Cengiz Öztürk (83.).
115 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox