25.07.2019 09:10

2. Kreisklasse, Staffel 2


2. KK-Staffel 2-Check: Als Vierter aufgestiegen - Klassenerhalt möglich?

Aufsteiger Reher II mit neun Neuzugängen / Coach Baumbach positiv gestimmt
Germania Reher II Mannschaftsfoto 2019/20
Neuling TSV Germania Reher II ist jetzt auch in der 2. Kreisklasse (Foto: Nils Propfen).

Mit Reher II geht in der Staffel 2 auch ein Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse an den Start. Die Germanen-Reserve hat als Tabellenvierter den Aufstieg noch geschafft. Der Grund: Hinter dem Meister TuSpo Bad Münder durfte das dahinter platzierte Team Groß Berkel II nicht aufsteigen. Der Drittplatzierte, Pyrmonter Bergdörfer, hat zudem auf den Aufstieg verzichtet. „Wir haben uns auf jeden Fall sehr gut verstärkt. Der Klassenerhalt ist realistisch. Ich sehe der Saison ganz positiv entgegen. Wir können einigen Teams Paroli bieten”, zeigt sich Rehers Trainer Stephan Baumbach zuversichtlich. Insgesamt freut sich der Coach über neun Neuzugänge. Alleine sieben Akteure kommen vom TSV Klein Berkel. Mit Dennis Matter, der nach Aerzen geht, muss Reher einen Abgang verkraften. „Halvestorf II wird in der Liga eine ganz große Rolle spielen. Für uns ist der Klassenerhalt möglich. Das ist mein Ziel. Neue Staffel, neues Glück”, so Baumbach abschließend.

2. Kreisklasse-Steckbrief


Saisonziel: Klassenerhalt

Favoriten: SSG Halvestorf II

Neuzugänge: Dennis Russek (TSV Groß Berkel), Niko Franzmeier, Marcel Franzmeier, Timo Neitzner, Kilian Nasse, Kerem Kizitlas, Yannik Gerber, Patrick Scherff (alle Klein Berkel), Kevin Matter (SSG Halvestorf)

Abgänge: Dennis Matter (MTSV Aerzen)

Vorbereitung/Testspiele:
14. Juli gegen SG Löwensen/Thal
18. Juli gegen Sonneborn II
19. Juli VfB Hemeringen II
20. Juli Flecken-Cup in Reher
24. Juli in Lügde gegen die Reserve
27. Juli gegen Hilligsfeld II
125 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox