24.07.2019 08:52

2. Kreisklasse, Staffel 2


2. KK-Staffel 2-Check: Preussen II will „Seuchenjahr vergessen machen”

Neue Saison steht im Zeichen der „Konsolidierung” / Christoph: „Für uns ist die zweite Mannschaft sehr wichtig”

Für Preussens sportlichen Leiter hat die Reserve einen hohen Stellenwert.

Staffelwechsel für Preussens Reserve. In der abgelaufenen Spielzeit gingen die Hamelner noch in der 2. Kreisklasse, Staffel 1 an den Start. Nun geht es zum Teil gegen unbekannte Gegner. Letzte Saison haben die Hamelner den Klassenerhalt nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Beber-Rohrsen geschafft. „Wir haben ein ganz schwieriges Jahr hinter uns. Das neue Jahr steht im Zeichen der Konsolidierung. Sportlich war die letzte Saison sehr enttäuschend. Das hatte viele Gründe. Am Ende haben wir Glück gehabt, dass wir nicht abgestiegen sind. Wir haben die Saison kritisch analysiert und wollen jetzt das Seuchenjahr vergessen machen”, macht Hamelns sportlicher Leiter Jan Christoph deutlich. Das neue Trainer-Duo Kay Weddecke und Hassan Hamadi bereitet das Team intensiv auf die neue Saison vor. In der Rückrunde wird dann Dennis Hachfeld, der aktuell noch in Australien weilt, das Team coachen. „Kay und Hassen machen das derzeit phänomenal. Für uns ist die zweite Mannschaft sehr wichtig. Sie hat einen hohen Stellenwert. Zudem ist es mein persönliches Baby, da ich das Team gegründet habe. Es ist mir wichtig, dass die Mannschaft gut läuft”, unterstreicht Christoph. Als Saisonziel haben die Hamelner das obere Tabellendrittel ausgegeben. 

2. Kreisklasse-Steckbrief


Saisonziel: Oberes Drittel

Favoriten: TSC Fischbeck, TSV Groß Berkel

Neuzugänge: Kay Weddecke, Hassan Hamadi (beide eigene erste Herren), Tolga Samsun (RW Hessisch Oldendorf), Lukas-Patrick Gromottka (Viktoria Hameln), Dennis Lochwitz (TSV Groß Berkel), Christian Requardt (TSV Nettelrede)

Abgänge: Dursun Yilmaz (eigene Altliga), Joshua-Dave Anders (eigene erste Herren), Sönke Wyrwoll (TSG Emmerthal)

Vorbereitung/Testspiele:
07. Juli in Hameln gegen TuSpo Bad Münder
09. Juli in Hameln gegen Hachmühlen/Altenhagen
13. Juli in Lauenau gegen Victoria Lauenau
20. Juli in Hameln gegen FC Springe II
02. August in Hameln gegen Hamelspringe/Einbeckhausen II
04. August in Hameln gegen FC Flegessen II
126 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox