19.05.2019 19:08

2. Kreisklasse, Staffel 2


7:0 & 12:1: Rohden ballert sich unten aus – SGHE Dritter

Thal mit „Last Minute"-Sieg in Hemeringen / Groß Berkel siegt beim TC Hameln
Florian Schwake TuS Rohden Kreisklasse Fussball Kopfbild AWesA
Rohdens Florian Schwake war Garant für den 7:0-Kantersieg gegen Klein Berkel II.

TuS Rohden II – TSV Klein Berkel II 7:0 (3:0).

Im Kellerduell zwischen Rohden und Klein Berkel gab es einen deutlichen Sieger. Die Hausherren besiegten die Hummetaler mit 7:0 und haben den Vorsprung auf den aktuell ersten Absteiger aus Klein Berkel auf fünf Zähler ausgebaut – bei noch zwei verbleibenden Partien. „Zu Beginn hat man beiden Mannschaften die Nervosität angemerkt“, meinte Rohdens Spielertrainer Christian Kolb. Allerdings zeigte sich ein Rohdener treffsicher: Florian Schwake lieferte eine überragende Partie ab und schoss seine Farben zur Pause mit einem lupenreinen Hattrick in Front. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Schwake weiterhin hungrig und legte den vierten Treffer nach, ehe Florian Steger, Raphael Pasternak und Vitaly Apelt den 7:0-Endstand komplettierten. „Wir sind mit jedem Tor sicherer geworden und hatten das Spiel gut im Griff. Unser Torhüter Thorsten Koppelmeier hat in der ersten Halbzeit einen Ball sehr gut gehalten, war aber ansonsten fast beschäftigungslos. Wir haben jetzt ein gutes Polster, dürfen aber nicht nachlassen. Der Klassenerhalt ist erst in trockenen Tüchern, wenn auch rechnerisch alles geklärt ist“, betonte Kolb.
Tore: 1:0 Florian Schwake (18.), 2:0 Schwake (21.), 3:0 Schwake (43.), 4:0 Schwake (61.), 5:0 Florian Steger (68./Strafstoß), 6:0 Raphael Pasternak (76.), 7:0 Vitaly Apelt (Strafstoß/82.).

VfB Hemeringen II - SC RW Thal 2:3 (2:0).

Ginge es nach dem VfB Hemeringen II, dann wäre die Partie gegen RW Thal wohl nach 87 Minuten abgepfiffen worden - beim Stand von 2:1. Zunächst standen die Hemeringer Zeichen voll auf Sieg. Cedric Klein erzielte schon nach acht Minuten den 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber, Sven Michaelis erhöhte nach 17 Minuten auf 2:0. „Wir haben gut gestanden in der ersten Hälfte. Thal hatte nur eine Chance, die unser Keeper Marcel Bille pariert hat. Auch in der zweiten Hälfte haben die Thaler eigentlich nicht viel gemacht, bis sie in der 61. Minute durch Dipesh Kc zum Anschluss kamen“, zeigte VfB-Trainer Michael Lauke sich zunächst zufrieden. Doch in einer turbulenten Schlussphase kippte das Spiel. Der eingewechselte Kevin Sölla sorgte mit dem Ausgleichstreffer in der 88. Minute für den ersten Thaler Jubel. „In der letzten Minute waren wir dann, nach einem Fehler in der Abwehr, zum Foulen im Sechzehner gezwungen und der Schiedsrichter hat vollkommen zurecht auf Strafstoß entschieden“, ärgerte Lauke sich über die Nachlässigkeit in der Hemeringer Defensive. Den fälligen Strafstoss verwandelte René Hündersen zum umjubelten 3:2-Siegtreffer für RW Thal. Die Thaler sichern sich somit den zweiten Platz und treffen in der Relegation, um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse, höchstwahrscheinlich auf den TB Hilligsfeld.
Tore: 1:0 Cedric Klein (8.), Sven Michaelis 2:0 (17.), 2:1 Dipesh Kc (61.), 2:2 Kevin Sölla (88.), 2:3 Rene Hündersen (90./Strafstoß).

TC Hameln – TSV Groß Berkel 2:4 (1:1).

Der TC Hameln hat im Rennen um Platz drei einen Dämpfer kassiert – und muss nun sogar um Platz vier bangen. Groß Berkel ist durch den Sieg im direkten Duell punktgleich mit den Turnclubberern. „Wir wollten heute unbedingt gewinnen, aber Groß Berkel war effektiver. Es war eine ausgeglichene Partie, so haben wir es auch erwartet“, erklärte Hamelns Trainer Markus Junga. In einer munteren Partie, in der es viele Chancen auf beiden Seiten gab, setzten die Hausherren in Person von Patrick Albert das erste Ausrufezeichen und trafen zum 1:0. Allerdings war die Elf von Coach Thomas Pernath nicht abzuschütteln – Pascal Sander sorgte für den 1:1-Pausenstand. Im zweiten Durchgang blieb es spannend. René Reiß ließ zunächst den TSV jubeln, in der 81. Minute glich Kay Erdmann für die Hausherren zum 2:2 aus. Die Schlussphase gehörte den Groß Berkelern. Niklas Krützfeld, der von einem individuellen Fehler der Hamelner profitierte, und Max Deichmann trafen mit einem 180 Sekunden-Doppelschlag zum 4:2-Endstand. „Groß Berkel hat aufgrund der besseren Chancenverwertung verdient gewonnen“, meinte Junga und attestierte Groß Berkels Torhüter Marvin Kämper eine starke Leistung.
Tore: 1:0 Patrick Albert (20.), 1:1 Pascal Sander (35.), 1:2 René Reiß (53.), 2:2 Kay Erdmann (81.), 2:3 Niklas Krützfeldt (83.), 2:4 Max Deichmann (85.).

SG Hastenbeck-Emmerthal - TSV Lüntorf 12:1 (5:1).

Die SG Hastenbeck-Emmerthal festigt Platz drei – und poliert dabei das Torverhältnis mächtig auf. Nachdem zuletzt Rohden und Klein Berkel mit 6:1 und 9:0 besiegt wurden, folgte nun ein 12:1 gegen Schlusslicht TSV Lüntorf. Marvin Gerlach eröffnete das Torfestival nach nur zwei Minuten. Dominic Hoch sorgte per Eigentor für das 2:0 (21.), Alexander Miller (31.) und Nils Ossenkopp (35.) stellten auf 4:0. Den Lüntorfer Ehrentreffer erzielte Paul-Adrian Vogel in der 40. Spielminute, bevor Miller den 5:1-Halbzeitstand herstellte (45.). Fünf Minuten nach der Pause traf Miller erneut, bevor Spielertrainer Daniel Wohlleben in der 58. Minute das 6:1 per Strafstoß erzielte. Auch Marven Manser trug sich in die Torschützenliste ein und traf zum 8:1 (64.), bevor Gerlach sein zweites Tor in der 66. Minute erzielte. Alexander Miller markierte in der Folge seine Tore vier und fünf (68./74.), bevor es erneut Manser war, der nach 84 Minuten den 12:1-Schlusspunkt setzte. „Großen Respekt an Lüntorf, dass sie das so durchziehen in dieser Saison. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, wenn man fast jedes Spiel verliert. Unser Sieg war heute natürlich zu keinem Zeitpunkt gefährdet“, meinte SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben nach der Partie.
Tore: 1:0 Marvin Gerlach (2.), 2:0 Eigentor Dominic Hoch (21.), 3:0 Alexander Miller (31.), 4:0 Nils Ossenkopp (35.), 4:1 Paul-Adrian Vogel (40.), 5:1 Miller (45.), 6:1 Miller (50.), 7:1 Daniel Wohlleben (58./Strafstoss), 8:1 Marvin Manser (64.), 9:1 Gerlach (66.), 10:1 Miller (68.), 11:1 Miller (74.), 12:1 Manser (84.).
140 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox