09.05.2019 22:09

2. Kreisklasse, Staffel 2


6:1 gegen Rohden II: Miller-Show am Reuteranger!

Auch Manser und Weitze treffen beim Kantersieg / Wohlleben: „Pflichtaufgabe erfüllt“

SGHE-Torjäger Alexander Miller hatte heute gut Lachen.

SG Hastenbeck/Emmerthal – TuS Rohden II 6:1 (2:1).

Deutlicher Heimsieg für die SG Hastenbeck/Emmerthal. Gegen den Abstiegskandidaten Rohden II feierte die Spielgemeinschaft einen ungefährdeten 6:1-Erfolg. Durch den Dreier hat die Wohlleben-Elf das Punktekonto auf 31 in die Höhe geschraubt. „Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, aber mehr auch nicht. Nach vorne hin war es ganz okay. Im Mittelfeld und in der Defensive haben wir nicht gut gearbeitet“, bemängelte SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben. In der Anfangsphase waren die Gäste das aktivere Team. Der erste Treffer sollte aber auf der anderen Seite fallen. Nach Vorlage von Patrick Friedrich brachte Alexander Miller die SG in Front. Nur elf Minuten später war Miller wieder zur Stelle und legte den zweiten Treffer nach. Doch Rohden kämpfte weiter. Kurz vor dem Seitenwechsel ließ Jan Erik Tillner die Gäste mit dem 1:2 wieder hoffen. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel scheiterte Miller vom Elfmeterpunkt, ehe es Marven Manser zehn Minuten später besser machte und das 3:1 erzielte. Nur sieben Minuten später legte Kevin Weitze den vierten Treffer nach. In der Schlussphase schnürte Miller seinen Viererpack und machte damit das halbe Dutzend voll. „Heute zählen die drei Punkte. Das ist das Wichtigste“, resümierte Wohlleben, der Torjäger Miller lobte.
Tore: 1:0 Alexander Miller (21.), 2:0 Miller (32.), 2:1 Jan Erik Tillner (43.), 3:1 Marven Manser (62.), 4:1 Kevin Weitze (69.), 5:1 Miller (78.), 6:1 Miller (90.).
146 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox