08.05.2019 11:16

2. Kreisklasse, Staffel 2


Kolb: „Wir müssen gewinnen!“

Rohdens Reserve steht am Donnerstag in Hastenbeck unter Druck / Wohlleben: „Erwarte ein richtig hartes Spiel“
Christian Kolb Rohden II Kopffoto
Für Rohdens Christian Kolb zählt in Hastenbeck nur ein Sieg.

SG Hastenbeck/Emmerthal – TuS Rohden II (Donnerstag, 19 Uhr).

Am Donnerstag-Abend erwartet die SG Hastenbeck/Emmerthal Rohdens Reserve zum Nachholspiel. Während es für die Spielgemeinschaft in den verbleibenden fünf Spielen um nicht mehr viel geht, brauchen die Gäste im Abstiegskampf jeden Punkt. Derzeit beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer einen Zähler. Aktuell belegt Klein Berkel II den ersten Nicht-Abstiegsplatz. „Ich erwarte ein richtig hartes Spiel, weil Rohden mit aller Macht noch den Klassenerhalt schaffen möchte. Sie werden alles raushausen und uns alles abverlangen“, ist sich SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben sicher. Personell werden bei den Gastgebern Torsten Torster (verletzt) und Erwin Cristea (Meisterprüfung) ausfallen. „Die Marschroute ist klar: Wir wollen drei Punkte holen“, unterstreicht Wohlleben. Rohdens Sprecher Christian Kolb weiß um die Wichtigkeit der Partie: „Wir müssen gewinnen. Was anderes bleibt uns nicht übrig. Wir werden alles daransetzen, um uns da unten heraus zu kämpfen. Unterschätzen dürfen wir den Gegner aber nicht.“ Personell ist die Lage bei den Gästen noch ungewiss. „Wir sind der SGHE noch sehr dankbar, dass es mit der Verlegung geklappt hat. Ein großes Dankeschön dafür.“
147 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox