05.05.2019 19:00

2. Kreisklasse, Staffel 2


96. Minute: Sölla lässt Thal weiter träumen!

TC Hameln beim 9:1 in Lüntorf wie im Rausch / Großenwieden marschiert mit großen Schritten vorweg

Der TC Hameln hat in Lüntorf gleich neun Mal gejubelt.


Von Laurenz Köhler

TSV Großenwieden – VfB Hemeringen II 5:0  (3:0).

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier in Großenwieden. Mal wieder ein Sieg – mal wieder zu Null. Auch der Kreisliga-Reserve vom VfB Hemeringen wurde heute nicht der Hauch einer Chance gelassen. Bereits zur Halbzeit war die Partie vorentschieden, als der Spielstand 3:0 lautete. „Unser Ziel war es heute, mit einem 3:0 in die Pause zu gehen und das haben wir souverän hinbekommen", war TSV-Sprecher Rassan Abdi mit der Leistung seiner Jungs zufrieden. Daniel Wins brachte sein Team mit einem Kopfballtreffer, nach 20 gespielten Minuten, in Front. Nur drei Zeigerumdrehungen später folgte der nächste Treffer durch Dennis Siebert. Goalgetter Wins erhöhte noch vor der Pause mit einem verwandelten Strafstoß auf 3:0. „Wir haben wirklich gut angefangen, das Spiel kontrolliert und den Ball vernünftig laufen lassen", hatte Abdi nichts zu bemängeln. Nach dem Pausentee durfte sich Abdi, mit einem Lupfertor aus 16 Metern, noch selbst in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte jedoch Dennis Siebert, der somit neben Wins ebenfalls doppelt erfolgreich war. Durch den Sieg grüßt Großenwieden zwar weiter von ganz oben, jedoch hat auch Thal seine Hausaufgaben gemacht und sitzt dem TSV somit weiterhin im Nacken.
Tore: 1:0 Daniel Wins (20.), 2:0 Dennis Siebert (23.), 3:0 Wins (42./Foulelfmeter), 4:0 Rassan Abdi (67.), 5:0 Dennis Siebert (72.).

TSV Lüntorf  -  TC Hameln  1:9 (1:4).

TSV-Coach Olaf Kühl war nach dem Abpfiff bedient: ,,Ich bin von der Leistung meiner Mannschaft maßlos enttäuscht. Uns hat von der ersten Minute an der Wille und der Biss gefehlt, um TC Hameln Paroli bieten zu können." Ein Doppelschlag von Sascha Ranke brachte die Gäste bereits früh auf die Siegerstraße. Patrick Meissner erhöhte nach einer halben Stunde auf 3:0, ehe Michael Markus den TSV zwischenzeitlich noch mal zurückkommen ließ. Doch nur sechs Zeigerumdrehungen später traf Geron Preuss zum 4:1-Halbzeitstand. Auch nach der Pause ließ der TC nicht locker und traf am laufenden Fließband. Erneut Meissner, Adel Jalab und Patrick Albert trugen sich in die Torschützenliste ein, bevor Ranke seinen Dreierpack in der 87. Spielminute schnürte. Zum Abschluss des Spiels gab es noch einmal einen, laut Kühl, ,,herrlichen Treffer". Hagen Wöller versenkte einen Freistoß im gegnerischen Gehäuse so sehenswert, sodass selbst der Trainer des Gegners Respekt zollte. Die Hamelner befinden sich nach wie vor im Niemandsland der Tabelle, beim TSV aus Lüntorf brennt dagegen weiterhin die Rote Laterne.
Tore: 0:1 Sascha Ranke (5.), 0:2 Ranke (8.), 0:3 Patrick Meissner (31.), 1:3 Michael Markus (34.), 1:4 Geron Preuss (40./Foulelfmeter), 1:5 Meissner (49.), 1:6 Adel Jalab (50.), 1:7 Patrick Albert (69.), 1:8 Ranke (87.), 1:9 Hagen Wöller (89.).

TSV Groß Berkel  -  SC RW Thal  1:2 (0:1).

Sölla sei Dank! Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit und buchstäblich mit dem Schlusspfiff erlöste der Stürmer die Gäste aus Thal. Die Partie war sechs Minuten alt, als Kevin Sölla bereits das erste Mal erfolgreich war und das Team von Trainer Rolf Schünemann in Führung brachte. Bis zur Pause sollte jedoch nicht mehr allzu viel passieren. ,,Es war wirklich ein seltsames Spiel heute. Groß Berkel hat sehr kampfbetont gespielt und wir haben nicht so wirklich dagegen gehalten, wobei ich Groß Berkel auch ein Kompliment aussprechen muss", so Rolf Schünemann. Nach dem Seitenwechsel waren es jedoch die Groß Berkeler, die als nächstes jubeln durften. Zunächst wurde das Tor in der 69. Minute erzielt, ehe die Hausherren beinahe das Spiel binnen fünf Minuten gedreht hätten. Jedoch ließ ein Spieler eine Kopfballchance aus drei Metern ungenutzt, sodass Thal weiterhin im Spiel war. Jedoch sah Schünemann auch einen großen Chancenverschleiß bei seinem Team: „Wir hatten in den letzten 30 Minuten, und nein ich übertreibe nicht, bestimmt zehn bis zwölf glasklare Chancen, die wir alle nicht reinmachen. Von daher können wir uns glücklich schätzen, dass Kevin uns in aller letzter Sekunde erlöst hat."
Tore: 0:1 Kevin Sölla (6.), 1:1 (69.), 1:2 Sölla (90.).

TSV Klein Berkel II – SSG Halvestorf II 1:3 (1:1).

Klein Berkel lebt weiterhin in akuter Abstiegsangst. Aufgrund der 1:3-Niederlage gegen Halvestorf II, kann Rohden II mit einem Spiel weniger jetzt vorbeiziehen. Marvin Tegtmeyer brachte die Hausherren noch in der 23. Minute in Front, anschließend setzte sich jedoch die Qualität der Gäste durch. „Zugegeben: Das 1:0 war ziemlich glücklich und unserer erste Torchance. Ansonsten war Halvestorf technisch überlegen und wir konnten nur mit viel Kampf dagegenhalten. Das haben die Jungs gut gemacht, aber es war eine Frage der Zeit, bis die Gegentore fallen“, erklärte Klein Berkels Trainer Olaf Weinert. Noehl Fahs leitete in der 29. Minute die Wende ein – und brachte sie in der 60. Minute mit seinem vollendeten Doppelpack zu Ende. Jonas Meyer machte mit dem 3:1 ein Schleifchen um die drei Punkte. „Mit ein bisschen Glück machen wir noch das 2:2, bekommen dann aber im Gegenzug das 1:3 – das war die Entscheidung“, so Weinert, der zum Saisonende als Trainer aufhört: „Ich bin seit 18 Jahren ununterbrochen Trainer. Im Sommer ist Schluss, ich brauche eine Pause. Leider macht es die momentane Situation nicht einfacher für mich. Wir haben einen extrem kleinen Kader, der auf die Hilfe der ersten Herren angewiesen ist. Wir können nicht planen, müssen immer von Spiel zu Spiel gucken, wie es aussieht.“
Tore: 1:0 Marvin Tegtmeyer (23.), 1:1 Noel Fahs (29.), 1:2 Fahs (60.), 1:3 Jonas Meyer (79.).
Webdesign & CMS by cybox