28.04.2019 19:06

2. Kreisklasse, Staffel 1


Giger & Brock treffen doppelt – Lauenstein mit Befreiungsschlag!

Nettelrede siegt im Nordkreis-Duell / Hamelspringe/Eimbeckhausen und Brünnighausen treten auf der Stelle
Patrick Giger Neuzugang Lauenstein
Patrick Giger traf bei Lauensteins 4:2-Sieg gegen Preussen Hameln doppelt.
Von Laurenz Köhler

FC Preussen Hameln II - MTV Lauenstein II 2:4 (0:2).

,,Eigentlich haben wir ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert, weshalb ich es mir nicht so wirklich erklären kann, warum wir hier heute verloren haben", war Preußen-Coach Dursun Yilmaz ratlos. Ein Doppelschlag durch Patrick Giger und Bengt Brock brachte die stark abstiegsbedrohte Kreisliga-Reserve des MTV schnell auf die Siegerstraße. Mit dem Ergebnis traten auch beide Teams den Weg in die Kabinen an. Nach dem Wiederanpfiff waren es erneut Giger und Brock, die jeweils den Doppelpack schnürten und das Ergebnis auf 0:4 hochschraubten. Die Treffer von Joshua Anders und Daniel Singh kamen für die Preußen zu spät und dienten somit nur noch zur Ergebniskosmetik. ,,Aus meiner Sicht waren wir fast die ganze Zeit am Drücker, hatten bestimmt 70 Proozent Ballbesitz, aber unsere individuellen Fehler brechen uns immer das Genick", so Yilmaz abschließend.
Tore: 0:1 Patrick Giger (12.), 0:2 Bengt Brock (18.), 0:3 Giger (67.), 0:4 Brock (81.), 1:4 Joshua Anders (83.), 2:4 Daniel Singh (87.).

SG Flegessen II - TSV Nettelrede 1:3 (1:1).

Das Duell der beiden Kreisliga-Reserven geht an den Gast aus Nettelrede. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg belegen die ,,Grönjer" weiterhin den dritten Tabellenplatz. Flegessen dagegen kämpft weiterhin im Abstiegssumpf um den Klassenerhalt. Dabei sah es für die Gastgeber zunächst vielversprechend aus. Nach sechs gespielten Minuten brachte Gunnar Kersten sein Team in Führung. Doch in der 40. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt - Elfmeter für Nettelrede. ,,Ich weiß bis jetzt nicht, wofür er da einen Elfer gibt", war SG-Trainer Markus Maihöfer überrascht von den Pfiff. Julian Martens ließ sich nicht zwei mal bitten und verwandelte zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel folgte dann die schnelle Entscheidung. Innerhalb von fünf Minuten trafen die Gäste zweimal und drehten so das Spiel zu ihren Gunsten. ,,Nach dem Elfmeter war ein absoluter Bruch in unserem Spiel. Ich kann es mir auch wirklich nicht erklären, warum wir es nicht hinbekommen, beide Hälften ordentlich zu spielen", zeigte sich Maihöfer ratlos und erteilte seinem Keeper Ulrich Adomat ein Extralob. 
Tore: 1:0 Gunnar Kersten (6.), 1:1 Julian Martens (40./Foulelfmeter), 1:2 Yannick Hirtz (46.), 1:3 Gianbattista Rapisada (51.).

TSV Bisperode II - SV Germania Beber-Rohrsen 1:1 (1:1).

Im Bisperoder Pappelstadion kam es heute zu einer Punkteteilung zwischen der Kreisliga-Reserve der Blau-Gelben und dem SV Germania Beber-Rohrsen. Ein Dutzend Minuten waren gespielt, als die Gäste durch Julius Maximilian Sempf, der einen Freistoß direkt verwandelte, in Führung gingen. Die Bisperoder ließen sich jedoch nicht allzu lange irritieren und erzielten in Person von Maximilian Becker den Ausgleich. ,,Das frühe Gegentor hat uns zwar kalt erwischt, danach haben wir aber phasenweise guten Fußball gespielt und uns viele Chancen erarbeitet," gab TSV-Sprecher Andreas Stolper zu Protokoll. Nach dem Pausentee nahm die Partie an Intensität zu, was zu einer Roten Karte für Gästespieler Talip Coel führte. Die Hausherren konnten die Überzahl jedoch nicht mehr in einen weiteren Treffer ummünzen, sodass am Ende beide Seiten mit dem Remis leben mussten. ,,Das Unentschieden geht meiner Meinung nach in Ordnung, da Beber trotz der Unterzahl stets durch Konter gefährlich war und wir es einfach in der ersten Hälfte versäumt haben, den Sack zuzumachen", resümierte Stolper die Partie und sprach beiden Torhütern, Niklas Pfleger und Lenard Kühn, ein Sonderlob aus.
Tore: 0:1 Julius Maximilian Sempf (12.), 1:1 Maximilian Becker (26.).
Besonderes: Rote Karte für Beber-Rohrsens Talip Coel (56.).

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen - TSV Brünnighausen 0:0.

,,Aus meiner Sicht haben wir hier zwei Punkte heute verschenkt", war SG-Spielertrainer Martin Witzel nach dem Spiel bedient. Mit einem Sieg hätten die Hausherren wichtige Zähler im Abstiegskampf mitnehmen können. ,,Es fehlt uns einfach der letzte Pass, der zum Tor führt", bemängelte Witzel, der ein umkämpftes Spiel beider Teams sah: ,,Das Spiel war zwar von viel Kampf geprägt, aber es war zu keinem Zeitpunkt eine unfaire Begegnung." Brünnighausen entfernte sich mit dem Punktgewinn etwas weiter von den Abstiegsrängen, ganz raus aus dem Abstiegskampf ist das Team um Fabian Mehrtens aber noch nicht.

SSG Marienau - WTW Wallensen II 3:0 (3:0).

Auch in Marienau sollte es für Wallensens Zweitvertretung nicht zum Punktgewinn reichen. Bereits mit dem Pausenpfiff war die Messe gelesen, da Frederik Schaper, per Doppelpack, und Mohamed Abu Baker die Hausherren auf Kurs brachten. ,,Ich kann wirklich nicht viel zu dem Spiel sagen. Wir haben souverän gespielt, hochverdient gewonnen und die drei Punkte zu Hause gelassen. Von Wallensen kam offensiv so gut wie nichts", so die Worte von SSG-Trainer Kai Lücke nach dem Spiel. Aufgrund des Heimerfolgs befreite sich die SSG Marienau im Abstiegskampf ein wenig. Auf der Thüster Platte leuchtet dagegen weiterhin die rote Laterne. 
Tore: 1:0 Frederik Schaper (20.), 2:0 Mohamed Abu Baker (32.), 3:0 Schaper (35.).
150 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox