28.04.2019 18:59

2. Kreisklasse, Staffel 2


Mit blauem Auge davongekommen: Meisterschaftskampf bleibt spannend!

Großenwieden marschiert weiter vorweg / Hemeringen mit Achtungserfolg gegen Groß Berkel

Thals Trainer Rolf Schünemann musste nach Abpfiff tief durchatmen.

SC RW Thal – Germania Hagen II 4:3 (1:2).

„Das war heute ein absolut arrogantes Auftreten von uns. Vielleicht war das ein Weckruf zur richtigen Zeit. Das war unsere schlechteste Saisonleistung“, war Thals Trainer Rolf Schünemann trotz des Heimsieges alles andere als zufrieden. Kein Wunder: Nach einer halben Stunden lagen die Gäste nach dem Treffer von Kamiran Sulaiman Abbas und einem Eigentor mit 2:0 in Front. Erst kurz vor dem Seitenwechsel markierte Azalo Zaid den Anschlusstreffer. „Hagen hat richtig gut dagegengehalten. Durch die Kampfkraft haben sie uns das Leben schwer gemacht“, lobte Schünemann den Gegner. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Rot-Weißen etwas. Marvin Strobl und Markus Nickel drehten durch einen Doppelschlag die Partie, ehe Strobl in der 73. Minute das 4:2 nachlegte. Nach dem 3:4-Anschlusstreffer durch Abbas musste aber wieder gezittert werden. Zudem wurden die Thaler Alexandros Kontaxes und Keeper Philipp Kopecki in der Schlussphase wegen Meckern mit der „Ampelkarte“ vom Platz gestellt. „Wenigstens das Ergebnis hat heute noch gestimmt. So dürfen wir aber nicht mehr auftreten“, nahm Schünemann sein Team in die Pflicht. Aktuell haben die Thaler vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Großenwieden.
Tore: 0:1 Kamiran Sulaiman Abbas (17.), 0:2 Eiegntor (30.), 1:2 Azalo Zaid (44.), 2:2 Marvin Strobl (48.), 3:2 Markus Nickel (52.), 4:2 Strobl (73.), 4:3 Abbas (87.).
Besonderes: Gelb-Rot für Thals Alexandros Kontaxes (85.) und Philipp Kopecki (90.) wegen Meckern.

VfB Hemeringen II – TSV Groß Berkel 2:2 (0:1).

Hemeringen gelang gegen den Tabellendritten aus Groß Berkel ein Achtungserfolg. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Jeder Spieler hat sich heute ein Sonderlob verdient“, war VfB-Trainer nach dem 2:2-Remis gegen den TSV rundum glücklich. „Wir haben ein bisschen gespielt wie Schalke gegen Dortmund. Wir haben uns weit zurückgezogen und hinten erstmal dicht gemacht.“ So musste Groß Berkel lange auf eine Chance warten – doch Max Deichmann zeigte in der 38. Minute keine Nerven und markierte mit seiner ersten Möglichkeit die Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hemeringer durch Cedric Klein, der in seinem ersten Herrenjahr spielt, zum Ausgleich. Fabian Prandzioch hatte kurz darauf die Chance auf die Führung – das Tor sollte jedoch auf der anderen Seite fallen: Marvin Maly brachte die Gäste in der 60. Minute wieder in Führung. Anschließend drängte die Elf von Trainer Thomas Pernath auf den Siegtreffer. „Genau in diese Phase hinein haben wir den Ausgleich gemacht“, so Lauke. Klein schnürte seinen Doppelpack, beide Vorlagen kamen von Jan Hoemeier. Anschließend ließ Hemeringen nur noch wenig anbrennen. Spätestens beim starken VfB-Keeper Marcel Bille war Schluss. „Den Punkt hat sich die Mannschaft verdient“, hielt Lauke abschließend fest.
Tore: 0:1 Max Deichmann (38.), 1:1 Cedric Klein (49.), 1:2 Marvin Maly (60.), 2:2 Klein (67.).

TSV Großenwieden - TuS Rohden II 4:0 (3:0).

Der TSV Großenwieden marschiert weiter mit großen Schritten in Richtung 1. Kreisklasse. Mit einem souveränen 4:0-Heimerfolg wurde die Reserve des TuS Rohden geschlagen. Daniel Wins sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für die 1:0-Führung in der 35.Spielminute. Nur 120 Sekunden später war Bujamin Kiki zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Mit dem zweiten Treffer von Wins, unmittelbar vor der Halbzeit, war die Partie schon entschieden. Nach dem Pausentee schalteten die Hausherren einen Gang runter, sodass lediglich Daniel Wins noch einmal erfolgreich war und mit seinem heutigen Dreierpack nun bei 39 (!) Saisontoren steht. Rassan Abdi, Sprecher des TSV, zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: ,,Wir haben das ganze Spiel über dominiert und keine Chancen zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis gut verwaltet, sodass der Sieg am Ende absolut in Ordnung geht.“
Tore: 1:0 Daniel Wins (35./Strafstoß), 2:0 Bujamin Kiki (37.), 3:0 Wins (42.), 4:0 Wins (70.).

TC Hameln – TSV Klein Berkel II 5:0.

Klein Berkel nicht angetreten.
151 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox