28.10.2018 17:31

2. Kreisklasse, Staffel 2


Dank Schütte & Wins: Großenwieden weiter Tabellenführer!

Thal bleibt nach 4:0-Erfolg auf Erfolgskurs / Groß Berkel feiert im Hummetal-Derby Kantersieg
Zweikampf im Berkeler Derby mit Sebastian Blom
Im Berkeler-Derby erzielte Klein Berkels Sebastian Blom (li.) das 5:0.

TSV Klein Berkel II – TSV Groß Berkel 0:7 (0:5).

Im Hummetaler Derby wurde es deutlich. Die Groß Berkeler sind ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht geworden. „Ich mache meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf. Sie haben alles gegeben. Wir haben heute mit einem komplett neu formierten Mittelfeld gespielt. Wenn du so viele neue Spieler dabei hast, ist es ganz schwierig, sich gegen eine eingespielte Mannschaft durchzusetzen“, stellte sich Klein Berkels Trainer Olaf Weinert vor seine Elf. Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste in Führung, als Groß Berkels Jannis Lücke mit Keeper Marcel Janssen einen Pressschlag einging und der Ball ins Tor flog. In der 12. Minute legte Pascal Sander nach, als er einen zu kurzen Rückpass erahnte. In der Folge wurde es deutlich. Giovanni Rasche (2) und Sebastian Blom erhöhten bis zur Pause auf 5:0 – das Derby war früh entschieden. Nach dem Seitenwechsel blieb den Hausherren der Ehrentreffer verwehrt. Nico Franzmeier scheiterte am starken Keeper Marvin Kämper, der die Null für die Gäste festhielt. Stattdessen erhöhte Max Deichmann per Doppelpack auf 7:0. „Ein Tor wäre aufgrund des Kampfes verdient gewesen. Der Gegner war insgesamt einfach besser und eingespielter als wir“, zeigte sich Weinert als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Jannis Lücke (5.), 0:2 Pascal Sander (12.), 0:3 Giovanni Rasche (21.), 0:4 Rasche (32.), 0:5 Sebastian Blom (44.), 0:6 Max Deichmann (75.), 0:7 Deichmann (83.).

TC Hameln – SC RW Thal 0:4 (0:3).

„Thal hat völlig verdient gewonnen und steht zurecht da oben in der Tabelle“, zeigte sich TC-Trainer Markus Junga nach der deutlichen Heim-Niederlage als fairer Verlierer. Durch den Auswärtsdreier bleiben die Rot-Weißen am Spitzenreiter Großenwieden dran. Aktuell hat die Schünemann-Elf einen Zähler Rückstand. „In der ersten Halbzeit war das eine klare Geschichte. Wir haben überhaupt nicht richtig ins Spiel gefunden und haben die Vorgaben nicht umgesetzt. Thal war immer einen Schritt schneller“, erklärte Junga. Bereits in der sechsten Minute gingen die Gäste durch Rene Hündersen in Front. Nach knapp einer halben Stunde traf Hamelns Adel Jalab unglücklich ins eigene Gehäuse, ehe Thals Sufyan Mohammad für den 3:0-Halbzeitstand sorgte. Auch im zweiten Durchgang beherrschten die Thaler die Begegnung. In der 73. Minute markierte Kevin Sölla durch einen verwandelten Strafstoß den 4:0-Endstand. „Der Sieg für Thal war hochverdient“, so Junga, der im Siegerteam Hündersen lobte: „Er hat eine ganz starke erste Halbzeit gespielt. Das war der Schlüssel zum Erfolg.“
Tore: 0:1 Rene Hündersen (6.), 0:2 Eigentor Adel Jalab (32.), 0:3 Sufyan Mohammad (40.), 0:4 Kevin Sölla (73./Strafstoß).

SG Hastenbeck/Emmerthal – TSV Großenwieden 1:2 (1:2).

Der TSV Großenwieden bleibt Tabellenführer! Im Spitzenspiel am Hastenbecker Reuteranger hat sich der TSV hauchdünn mit 2:1 durchgesetzt. „Großenwieden hatte auf jeden Fall mehr vom Spiel“, berichtete SGHE-Trainer Daniel Wohlleben kurz nach der Partie. Die Partie begann für die Gastgeber mit einem Schock. Schon in der zweiten Minute ging Großenwieden durch Tim Schütte in Front. Doch die Antwort der Spielgemeinschaft ließ nicht lange auf sich warten. Nur zehn Minuten später traf Marven Manser zum Ausgleich. Danach ließen die Gastgeber durch Manser und Alexander Miller zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. Auf der anderen Seite machte es der TSV besser. Erneut nach einer Standardsituation war Torjäger Daniel Wins zur Stelle und beförderte das Spielgerät zum 2:1 in die Maschen. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde es dann turbulent. Nach einem Foulspiel wurde SGHE-Spieler Miller mit glatt Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Doch damit nicht genug. In derselben Aktion bekam Großenwiedens Bujamin Kiki wegen Beleidigung ebenfalls Rot. „Die beiden Roten Karten waren nicht gut für das Spiel. Danach war es sehr zerfahren. Wir haben uns leider keine zwingende Chance mehr erspielt. Großenwieden hatte weiter mehr vom Spiel und die besseren Chancen“, gab Wohlleben zu Protokoll und ergänzte: „Wir können uns bei unserem Torwart Florian Fogt bedanken, dass wir nur 1:2 verloren haben. Das war heute ein Teufelskerl.“
Tore: 0:1 Tim Schütte (2.), 1:1 Marven Manser (12.), 1:2 Daniel Wins (28.).
Besonderes: Rot für Hastenbeck/Emmerthals Alexander Miller (51.) wegen Foulspiel und Rot für Großenwiedens Bujamin Kiki (52.) wegen Beleidigung.

TSV Lüntorf - Germania Hagen II 0:5 (Lüntorf nicht angetreten.
165 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox