21.10.2018 18:25

2. Kreisklasse Staffel 2


SGHE schlägt Groß Berkel! „Unser Latowski heißt Daniel Wohlleben“

6:1 gegen Lüntorf – Rohden II holt ersten Saisonsieg / Klein Berkel fegt Hagen II mit 7:1 vom Platz


Daniel Wohlleben (Zweiter von rechts) traf gleich drei Mal.

SG Hastenbeck/Emmerthal – TSV Groß Berkel 4:3 (2:1.).
„Unser Sebastian Latowski heißt Daniel Wohlleben“, scherzte SGHE-Sprecher Matthias Koch nach dem knappen Sieg über den TSV Groß Berkel. Bereits in der achten Minute brachte der „Man of the Match“ sein Team durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freistoß in Führung, worauf Groß Berkel Jannis Lücke mit dem Ausgleich die passende Antwort zeigte. In der 31. Minute traf Wohlleben dann erneut – wieder durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:1, was zugleich der Halbzeitstand war. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Hausherren dann einen Strafstoß zugesprochen, den Wohlleben zum 3:1 verwertete. Knapp 120 Sekunden später sorgte dann Max Deichmann wieder für Spannung und schob zum 2:3 ein. In den letzten 20 Minuten entschied der Schiedsrichter für beide Mannschaften noch jeweils einmal auf Strafstoß, die von Sebastian Blom und Cayan Altuntas genutzt wurden. Kurz vor Schluss hatte die Heimmannschaft dann noch Glück, als Groß Berkels Deichmann nur den Pfosten traf, sodass die Punkte in Hastenbeck blieben. „Die 1,50 Euro Eintritt haben sich gelohnt. Das Spiel war unheimlich ereignisreich. Wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beschwert. Die Punkte nehmen wir aber gerne mit. Nach dem Hagen-Spiel war das eine gute Reaktion“, so Koch abschließend.
Tore: 1:0 Daniel Wohlleben (8.), 1:1 Jannis Lücke (20.), 2:1 Wohlleben (31.), 3:1 Wohlleben (52. / Strafstoß), 3:2 Max Deichmann (54.), 3:3 Sebastian Blom (72. / Strafstoß), 4:3 Cayan Altuntas (84. / Strafstoß).

TC Hameln – VfB Hemeringen II 2:0 (1:0).
Mit 2:0 schlug der TC Hameln Hemeringens Reserve. „Das war ein schwaches Spiel von uns und nicht nach meinen Vorstellungen. In der nächsten Woche müssen wir uns deutlich steigern“, kritisierte TC Hamelns Trainer Markus Junga, der sich nach 20 Minuten über den Führungstreffer von Gereon Preuss freuen dürfte. Anschließend erspielten sich auch die Gäste einige Chancen, die sie aber alle ungenutzt ließen. Schließlich machte Preuss mit seinem zweiten Tor drei Minuten vor Ende alles klar. „Der Sieg war verdient. Hemeringen war im Abschluss heute zu schwach. Genug Chancen hatten sie. Generell war das heute eher Sommerfußball. Wir haben uns gegen einen guten Gegner zu schwer getan“, bilanzierte Junga.
Tore: 1:0 Gereon Preuss (20.), 2:0 Preuss (87.).

TuS Rohden II – TSV Lüntorf 6:1 (4:1).
Im letzten Spiel der Hinrunde ist Rohden im Kellerduell der erste Saisonsieg gelungen! „Wir sind froh, dass es in der Hinrunde noch geklappt hat“, atmete Rohdens Sprecher Sascha Henschke durch. Durch den Sieg ist der TuS auf einen Punkt an den Vorletzten aus Lüntorf herangerückt. Die Gäste legten allerdings vor. Christopher Stary traf in der 10. Minute zum 1:0 und anschließend noch einmal die Latte. „Das war wie ein Weckruf für uns. Wir haben danach gut nach vorne gespielt und endlich mal gezeigt, was wir können“, so Henschke. Lukas Steher, Vitali Apel, Björn Brand und Christian Kolb drehten das Spiel nicht nur – sie sorgten bis zur Pause für die Vorentscheidung, ehe Kolb und Schäfer in Durchgang zwei das halbe Dutzend voll machten. „Die gesamte Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Hoffen wir, dass es in der Rückrunde weiterhin so läuft“, schöpfte Henschke aus dem ersten Erfolgserlebnis der Saison Hoffnung.
Tore: 0:1 Christopher Stary (10.), 1:1 Lukas Steger (19.), 2:1 Vitali Apelt (24.), 3:1 Björn Brand (26.), 4:1 Christian Jolb (33.), 5:1 Kolb (49.), 6:1 Sascha Schäfer (80.).

TSV Klein Berkel II – Germania Hagen II 7:1 (2:1).
Klein Berkel schießt Hagen überraschend deutlich mit 7:1 ab! „Das war nach der Niederlage in Lüntorf eine tolle Reaktion. So haben wir die verlorenen Punkte wieder reingeholt“, freute sich Klein Berkels Übungsleiter Olaf Weinert. Dabei liefen die Hummetaler früh einem Rückstand hinterher und hätte sogar fast das 0:2 kassiert. Klein Berkels Keeper Patrick Sach vereitelte die Möglichkeit der Germanen jedoch. „Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und anschließend viel Druck ausgeübt“, so TSV-Trainer Olaf Weinert. Nico Franzmeier und Fabian Klocke nutzten die Überlegenheit der Hausherren und drehten das Spiel zugunsten der Hausherren. Mit der 2:1-Führung im Rücken, legten die Gastgeber in Durchgang zwei furios nach. Franzmeier, der seinen Dreierpack vollendete und auf 4:1 erhöhte, Andreas Wollenberg (2) und Falah Qasim machten schließlich den 7:1-Kantersieg perfekt. „Nach dem 0:1-Rückstand hatten wir die Übermacht. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Aus einer starken Mannschaftsleistung haben Nico Franzemeier und Pascal Rangius noch herausgeragt“, resümierte Weinert.
Tore: 0:1 (5.), 1:1 Nico Franzmeier (25.), 2:1 Fabian Klocke (38.), 3:1 Franzmeier (62.), 4:1 Franzmeier (63.), 5:1 Andreas Wollenberg (71.), 6:1 Falah Qasim (79.), 7:1 Wollenberg (89./Strafstoß).
168 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox