13.10.2018 20:46

2. Kreisklasse, Staffel 2


In doppelter Unterzahl: Hendrichs Direktabnahme bringt Entscheidung!

Hagen II schlägt SGHE mit 3:0 / Roefs: „Gerade nach den beiden Platzverweisen hat die Mannschaft gekämpft“
Marcel Hendrich Germania Hagen Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Hagens Marcel Hendrich erzielte die sehenswerte  3:0-Entscheidung. Foto: Henner Kerl.

Germania Hagen II – SG Hastenbeck/Emmerthal 3:0 (2:0).

„Die Tabelle lügt. Die acht Punkte von Hagen sprechen nicht für die Qualität in dieser Truppe. Ich schätze den Gegner sehr stark ein. Das wird für uns ein sehr, sehr schwieriges Spiel“, wusste SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben bereits vor der Partie. Er sollte Recht behalten. Die Gäste kassierten nach fünf Siegen in Serie eine deutliche 0:3-Niederlage. „Es war sehr kampfbetont, mit vielen Fouls auf beiden Seiten“, meinte Hagens Trainer Devin Roefs. Seine Elf erwischte den besseren Beginn: Martin Ejikeme erzielte  in der 15. Minute die Führung für die Germanen. Jan Lukas Clemens legte in der 43. Minute das 2:0 nach. Die zweite Halbzeit lief aus Sicht  der Gastgeber alles andere als nach Plan. In der 62. und 75. Minute kassierte Hagen zwei Platzverweise. „Bei der Gelb-Roten Karte hat unser Spieler, nach einer Verwarnung durch Foulspiel, einen Gegner bei einem Freistoß angeschossen. Der Schiedsrichter hat dies als Unsportlichkeit gewertet. Bei der Roten Karte wurde einer unserer Spieler hart gefoult und hat seinen Gegenspieler daraufhin geschubst“, so Roefs. „Wir haben aber die Nerven behalten und uns hinten reingestellt.“ In 84. Minute fiel dann die Entscheidung. In doppelter Unterzahl bekam Hagens eingewechselter Marcel Hendrich am Sechzehner die Kugel und zog per Direktabnahme ab – 3:0. „Das war sein zweiter Ballkontakt. Da haben wir natürlich gefeiert. Insgesamt ist der Sieg verdient. Gerade nach den beiden Platzverweisen hat die Mannschaft gekämpft. Hastenbeck/Emmerthal hatte dagegen kaum Aktionen nach vorne“, resümierte Roefs.
Tore: 1:0 Martin Ejikeme (15.), 2:0 Jan Lukas Clemens (43./Strafstoß), 3:0 Marcel Hendrich (84.).
Besonderes: Gelb-Rote sowie Rote Karte für Hagen (62./75.).
172 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox