28.09.2018 21:06

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Beste Halbzeit der Saison“ - Halvestorf macht die Kellertür endgültig zu!

Nico Rellensmann trifft direkt per Eckball / Hagen macht es nochmal spannend

Erzielte per Dropkick das 2:1 für Halvestorf: Christopher Liebal.

SSG Halvestorf – Germania Hagen II 4:3 (3:1).

Dank eines torreichen Sieges beißt sich Halvestorf im gesicherten Mittelfeld fest, während die Hagener weiterhin auf einen beruhigenden Punktestand warten müssen. „Wir haben taktisch heute was Neues ausprobiert und wollten Hagen früh stören. Das hat richtig gut geklappt und wir haben die bisher beste Halbzeit der Saison gespielt“, lobte SSG-Trainer Paul Alles. Seine Elf musste allerdings einen Rückstand verkraften. Nico Rellensmann machte es ganz frech und zog einen Eckball auf den kurzen Pfosten. Damit überraschte der die Halvestorfer Defensive und traf direkt zur Führung. Geschockt zeigten sich die Hausherren aber nicht. „Wir haben ruhig weitergespielt und uns nicht beeindrucken lassen“, so Alles. Das wurde belohnt: Noel Fahs sorgte in der 32. Minute für den Ausgleich, 180 Sekunden später traf Christopher Liebal per Dropkick und David Bach fasste sich kurz darauf ein Herz und beförderte die Kugel aus 25 Metern ins Netz. Nach dem Seitenwechsel blieben die Piepenbusch-Kicker am Ball und spielten nach vorne. Tayfur Ersan erhöhte auf 4:1. „Eigentlich war alles klar. Aber Hagen wollte sich damit nicht zufrieden geben. Begünstigt durch einen Fehler von uns, machen sie das 2:4“, skizzierte Alles die Schlussphase. Lukas Reese ließ nochmal Hoffnungen bei den Germanen aufkommen – und nach dem 3:4 durch Jan Lukas Clemens war der Punktgewinn wieder in greifbarer Nähe. Die Gastgeber spielten es am Ende jedoch über die Zeit. „Es war nochmal kribbeling, aber Bange wurde mir nicht. Wir haben heute eine reife Mannschaftsleistung an den Tag gelegt und verdient gewonnen. So kann es weitergehen“, resümierte Alles.
Tore: 0:1 Nico Rellensmann (17.), 1:1 Noel Fahs (32.), 2:1 Christopher Liebal (35.),  3:1 David Bach (39.), 4:1 Tayfur Ersan (64.), 4:2 Lukas Reese (75.), 4:3 Jan Lukas Clemens (82.). 
177 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox