23.09.2018 20:05

2. Kreisklasse, Staffel 2


Furioses 4:4 im Gipfeltreffen: Muslijaj gleicht in der 94. aus!

SGHE in personeller Topform in Klein Berkel nicht zu stoppen / Weinert: „müssen unsere Punkte wo anders holen.“
Mensur Muslijaj SC RW Thal Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Thals Mensur Muslijaj erzielte in der 94. Minute den Ausgleich.

TSV Großenwieden - SC RW Thal 4:4 (3:1).

Beim Gipfeltreffen zwischen Großenwieden und Thal teilten sich beide Kontrahenten mit einem 4:4-Remis die Punkte. Dabei war es der Spitzenreiter, der von Beginn an Druck auf die Thaler Defensive verübte. Neun Minuten waren gespielt, als „Torjäger“ Daniel Wins einen Strafstoß sicher zum umjubelten Führungstreffer der Hausherren verwandelte. Weil ein Großenwieder nach 21 Minuten auf dem rutschigen Geläuf das Gleichgewicht verlor und seinen Gegenspieler abräumte, stellte Rene Hündersen die Begegnung vom Punkt aus wieder auf Null. Doch tat der Gegentreffer den Offensivbemühungen der Hausherren keinen Abriss. Der TSV ließ sich auch in der Folgezeit nicht beirren und sorgte in Person von Bujamin Kiki und erneut Wins für eine komfortable 3:1-Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang drückte die Gastgeber den SC Thal tief in die eigene Hälfte. Dabei waren es die Gäste, die immer wieder über Standards gefährlich blieben. Auf den Anschlusstreffer von Mensur Muslijaj zum 2:3 (64.), fand Wins durch seinen dritten Treffer des Tages nur drei Minuten später die passende Antwort. Doch fielen die Tore in dieser Phase wie am Fließband: 120 Sekunden später verkürzte Markus Nickel auf 3:4, sodass bei der Schünemann-Elf wieder Hoffnung aufkeimte. Im letzten „Atemzug“ der Partie war es dann soweit: In der vierten Minute der Nachspielzeit fand ein umstrittener Freistoß Thals Muslijaj, der zum 4:4-Ausgleich mit dem Kopf zur Stelle war, sodass bei Thal am Ende alle Dämme brachen. „Aus meiner Sicht waren wir hier die klar tonangebende Mannschaft. Aufgrund des Spielverlaufs ist das Remis für uns extrem ärgerlich. Dazu kommt auch noch, dass die Ursache des Freistoßes kein Foul war und für riesige Diskussion nach Abpfiff sorgte. Leider ist eben alles im Fußball möglich“, war Großenwiedens Sprecher Rassan Abdi betrübt.
Tore: 1:0 Daniel Wins (9./Strafstoß), 1:1 Rene Hündersen (21./Strafstoß), 2:1 Bujamin Kiki (25.), 3:1 Wins (44.), 3:2 Mensur Muslijaj (64.), 4:2 Wins (67.), 4:3 Markus Nickel (69.), 4:4 Muslijaj (90.).

TSV Lüntorf – SSG Halvestorf II 0:6 (0:2).

Den zweiten Sieg in Folge bejubelte heute die Bezirksliga-Reserve der SSG Halvestorf. Die Mannschaft von Trainer Paul Alles setzte sich mit einem 6:0-Auswärtssieg beim Gastgeber TSV Lüntorf durch. Zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit 2:0. Die Tore erzielten Marc-David Bach und Christopher „Chrissi“ Klingenberg. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Männer vom Piepenbusch am Drücker und markierten in Person von Kevin Mater die 3:0-Vorentscheidung. 20 Minuten vor dem Ende entwickelte sich das Geschehen zu einer hitzigen Partie. Zunächst verursachte TSV-Akteur Dominic Hoch einen Handelfmeter. Obendrein sah er dafür die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Noel Fahs, ehe Kevin Matter seinen Doppelpack komplettierte. Doch auch die Halvestorfer sollten das Spiel nicht vollzählig beenden. Ralf Hoppe sah innerhalb von 60 Sekunden zwei Gelbe Karten und durfte bereits zehn Minuten früher duschen. Doch ein weiterer Treffer sollte auch noch fallen. Nino Delius setzte den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand. „Halvestorf hat die Partie heute verdient gewonnen, weil bei uns irgendwann wieder die Köpfe runtergegangen sind“, so das kurze Fazit von TSV-Coach Olaf Kühl.
Tore: 0:1 Marc-David Bach (27.), 0:2 Christopher Klingenberg (35.), 0:3 Kevin Matter (62.), 0:4 Noel Fahs (72./Strafstoß), 0:5 Matter (75.), 0:6 Nino Delius (80.)
Besonderes: Rote Karte für Lüntorfs Dominic Hoch wegen Handspiels (71.), Gelb-Rote Karte für Halvestorfs Ralf Hoppe wegen Meckerns (78.).

Germania Hagen II – TC Hameln 4:2 (0:1).

Eine kleine Überraschung gab es heute auf dem Hagen. Die Kreisliga-Reserve der Südstädter schlug den TC Hameln mit 4:2. Nach einer halben Stunde gerieten die Hausherren jedoch zunächst in Rückstand. Adel Jalab schoss den TC in Front. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der 50. Spielminute bauten die Gäste ihre Führung durch ein 40 Meter-Tor von Tobias Köpper auf 2:0 au. Kodor Issa brachte die Hagener jedoch mit einem Doppelpack zurück in das Spielgeschehen. Eine Viertelstunde vor dem Ende gingen die Gastgeber dann das erste Mal in Führung. Dipesh Kc traf zur 3:2-Führung und nur eine Minute später durften die Hagener erneut zum kollektiven Jubel ansetzen, als Lukas Reese mit seinem Treffer zum 4:2 das Spiel vorentschied. In der letzten Spielminute sah TC-Akteur Tobias Köpper noch die Ampelkarte und fehlt somit im nächsten Spiel gegen Groß Berkel. „Das war heute ein sehr aufregendes Spiel. Wir haben die Chancen erst nicht genutzt, erst nach dem 0:2 zu uns gefunden und uns für eine gute Leistung belohnt“, war Hagen-Coach Devin Roefs zufrieden
Tore: 0:1 Adel Jalab (30.), 0:2 Tobias Köpper (50.), 1:2 Kodor Issa (62.), 2:2 Issa (70.), 3:2 Dipesh Kc (75.), 4:2 Lukas Reese (76.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Hamelns Tobias Köpper (90.).

TSV Klein Berkel II - SG Hastenbeck/Emmerthal 0:6 (0:3)

Gegen eine stark besetzte Spielgemeinschaft aus Hastenbeck und Emmerthal musste der TSV Klein Berkel II eine deutliche 0:6-Heimpleite schlucken. Alexander Miller brachte die Gäste bereits nach vier Minuten durch seinen Treffer auf die Siegerstraße. Weil Klein Berkels Keeper Patrick Sach drei Minuten später ein Abschlussversuch von Daniel Magaschütz durch die Hände glitt, agierten die Gäste mit einer komfortablen Zwei-Tore-Führung im Rücken. „Wir sind mit Patricks Fehler aber super umgegangen. Keiner hat gemeckert. Stattdessen haben wir versucht, Emmerthal möglichst weit vom Gehäuse fernzuhalten“, erklärte Klein Berkels Trainer Olaf Weinert. Sein Team stand in der Folgezeit kompakter und hätte durchaus durch einen Distanzschuss von Timo Neitzer den Anschlusstreffer erzielen können. Doch sorgte elf Minuten vor dem Kabinengang Jean-Pierre Albe für klare Verhältnisse und stellte auf 3:0. Im zweiten Durchgang dominierten die Gäste dann das Geschehen. Magaschütz (55.), Christoph Englisch (62.) und Manuel Capobianco (81.) schraubten das Ergebnis im zweiten Durchgang deutlich in die Höhe. „Wenn Manuel Capobianco und Daniel Magaschütz in der 2. Kreisklasse mitspielen, ist Emmerthal nicht zu schlagen. Wir müssen unsere Punkte in anderen Partien holen“, zog Weinert Bilanz.
Tore: 0:1 Alexander Miller (4.), 0:2 Daniel Magaschütz (7.), 0:3 Jean-Pierre Albe (34.), 0:4 Magaschütz (55.), 0:5 Christoph Englisch (62.), 0:6 Manuel Capobianco (81.).
179 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox