19.09.2018 22:05

2. Kreisklasse, Staffel 2


Erste Niederlage: Albe und Miller schocken TC

Hastenbeck/Emmerthal siegt in Hamelns Weststadt / Junge: „Der Gegner hat einfach mehr investiert“

SGHE-Spieler Alexander Miller erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer.

TC Hameln – SG Hastenbeck/Emmerthal 1:2 (0:0).

Im siebten Saisonspiel hat es jetzt auch den TC Hameln erwischt. Auf dem heimischem Geläuf gab es gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal eine 1:2-Niederlage. Nach zuvor sechs Siegen in Serie musste sich die Junga-Elf erstmals geschlagen geben und verpasste es damit mit Großenwieden punktemäßig aufzuschließen. Auf der anderen Seite mischt die Spielgemeinschaft mit 15 Punkten jetzt auch in der breiten Spitzengruppe mit. „Für uns war es heute das erwartet schwierige Spiel. Die SG hat sehr gut angefangen. Da hat uns unser Keeper Timo Tuckfeld mit guten Paraden im Spiel gehalten“, schilderte TC-Trainer Markus Junga. Nach torlosen 45 Minuten waren die Gäste auch zu Beginn des zweiten Durchgangs aktiver. In der 50. Minute sorgte SGHE-Neuzugang Jean-Pierre Albe mit seinem ersten Ballkontakt für die Führung. Doch die Freude währte nicht sehr lange. Einer Viertelstunde später markierte Tobias Köpper Hamelns Ausgleich. Danach drängte die Wohlleben-Elf auf die erneute Führung. Die Entscheidung sollte aber erst in der Schlussphase fallen. Nach Albe-Vorlage machte Alexander Miller den Auswärtssieg für die SG Hastenbeck/Emmerthal perfekt. „Der Gegner hat einfach mehr investiert und verdient gewonnen. Es hätte für uns heute besser laufen können. So ein Spiel kann man aber verlieren. Irgendwann geht jede Serie mal zu Ende. Jetzt greifen wir am Sonntag wieder an“, blickt Junga voraus.
Tore: 0:1 Jean-Pierre Albe (50.), 1:1 Tobias Köpper (65.), 1:2 Alexander Miller (85.).
182 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox