14.09.2018 21:45

2. Kreisklasse, Staffel 2


Erlösender Jubel am Piepenbusch - „Endlich belohnt“

Schneider und Klingenberg drehen Rückstand / Alles: „Wir hatten das nötige Glück, das uns in den letzten Wochen gefehlt hat“

SSG-Coach Paul Alles war am Ende erleichtert, dass seine Elf einen knappen Sieg errungen hat.

SSG Halvestorf II – TSV Klein Berkel II 2:1 (0:1).

„Endlich haben wir uns mal belohnt. Das ist genau das, was ich vor dem Spiel noch angesprochen habe. Wir kämpfen stark und am Ende fehlen die Punkte“, war SSG-Trainer Paul Alles heilfroh, dass seine Elf den dritten Sieg der Saison eingefahren hat. Dabei hätte es auch anders laufen können. „Wir hatten das nötige Glück, das uns in den letzten Wochen gefehlt hat. Wir waren hinten viel zu hektisch und haben Klein Berkel immer wieder einfache Chancen ermöglicht“, so Alles. Lauritz Meyer brachte die Gäste in der 28. Minute in Front. Die SSG verpasste zuvor gleich mehrfach den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel fehlte den Hausherren hinten zwar die Sicherheit, doch im Angriff machten sie Nägel mit Köpfen. Philip Schneider und Christopher Klingenberg drehten das Spiel zugunsten der Piepenbusch-Kicker und sorgten damit für erlösenden Jubel. Zuvor hätte Klein Berkel ebenfalls in Führung gehen können, doch ein weiterer Treffer blieb dem TSV verwehrt. Im Anschluss brachte die SSG den Sieg über die Zeit. „Lediglich David Bach hat im zentralen Mittelfeld die nötige Ruhe ausgestrahlt. Das hat er richtig gut gemacht“, lobte Alles seinen „Strippenzieher“.
Tore: 0:1 Lauritz Meyer (28.), 1:1 Philip Schneider (71.), 2:1 Christopher Klingenberg (83.).
185 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox