08.09.2018 20:18

2. Kreisklasse, Staffel 2


In der 98.: Derby-Matchwinner Muslijaj macht Thal froh!

Roefs: „Wir haben uns hier super verkauft" / Pasvoss trifft aus 40 Metern die Latte
Mensur Muslijaj SC RW Thal Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Mensur Muslijaj sorgte in der 98. (!) Minute für die Entscheidung.

Germania Hagen II - SC RW Thal 0:1 (0:0) 

Im Pyrmonter Derby hielt Thal gegen Hagen knapp die Oberhand. Dabei avancierte Mensur Muslijaj in der 98. Minute (!) zum Mann des Tages, als er das Spielgerät nach einem wiederholten indirekten Freistoß aus vier Metern in Hagens Maschen setzte und Thals Siegesserie damit weiter ausbaute. „Wir haben uns hier super verkauft. Ein Remis wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen“, erklärte Hagens Trainer Devin Roefs. In einem hart geführten Spiel waren Chancen dagegen eher Mangelware. Nach 17 Minuten setzte der frei stehende Jannis Thielke das Leder nach einem Freistoß aus dem Halbfeld aus fünf Metern über das Gehäuse. Sieben Minuten vor der Halbzeit wurde ein Treffer der Gäste wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgenommen. Im zweiten Durchgang fasste sich Hagens Pasvoss ein Herz und setzte das Spielgerät aus 40 Metern an Thals Querbalken, sodass im letzten Atemzug der Partie die Stunde von Muslijaj schlug und er zum umjubelten Derby-Matchwinner wurde. „Für die nächsten Spiele nehmen wir die Griffigkeit auf jeden Fall mit“, blickte Roefs wieder nach vorne. Damit ist die Schönemann-Elf zumindest über Nacht mit Spitzenreiter Großenwieden gleichgezogen. 
Tor: 0:1 Mensur Muslijaj (98.). 
189 / 1035

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox