03.06.2018 17:34

2. Kreisklasse, Staffel 2


Letzter Spieltag: TC schnappt SGHE den Relegationsplatz weg!

Hastenbeck/Emmerthal verliert 1:3 beim Meister / TC Hameln siegt deutlich in Hemeringen

Der TC Hameln hat sich für die Relegation um den möglichen Aufstieg in die 1. Kreisklasse qualifiziert.

VfB Hemeringen II – TC Hameln 1:5 (0:1).

TC Hameln hat den möglichen Relegationsplatz erreicht! Durch den 5:1-Sieg in Hemeringen und die Niederlage der SGHE ist der TC noch Vize-Meister geworden. Sollte WTW Wallensen sich in der Bezirksliga-Relegation durchsetzen, könnte auch der Sieger des Relegationsduells der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse aufsteigen. Gegner ist der TSV Hachmühlen, der in Staffel 1 Zweiter wurde. „Wir haben leider die ersten drei Gegentore leichtfertig verschenkt. Erst unterläuft uns ein Rückspielfehler, dann klären wir einen Eckball nicht und anschließend verlieren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung“, ärgerte sich VfB-Trainer Michael Lauke. „Dabei war es in der ersten Halbzeit noch ein ausgeglichenes Duell.“ Adel Jalap sorgte bereits in der 9. Minute für die Führung, ehe Michael James Whitehead, Mario Mazzanti und Sinan Ogurlu in der zweiten Halbzeit auf 3:0 erhöhten. Fabian Prandzioch markierte anschließend den Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Patric Feilke mit dem 5:1 für TC Hameln. „Nach dem 0:3 war die Moral unten. Schade, dass wir uns durch diese Geschenke um die Chance auf zumindest einen Punkt gebracht haben“, resümierte Lauke, der mit seiner Elf auf dem letzten Platz verbleibt. Allerdings halten die Hemeringer aufgrund der Rückzüge von SSV Königsförde II und SV Lachem II die Klasse.
Tore: 0:1 Adel Jalap (9.), 0:2 Michael James Whitehead (48.), 0:3 Mario Mazzanti (61.), 0:4 Sinan Ogurlu (74.), 1:4 Fabian Prandzioch (82.), 1:5 Patric Feilke (89.).

SC Inter Holzhausen – SG Hastenbeck/Emmerthal 3:1 (0:0).

Inter beendet die Saison ohne eine einzige Niederlage. Die SGHE hat dagegen den Relegationsplatz  an TC Hameln verloren. „Die Vorzeichen waren klar: Hastenbeck musste gewinnen. Das haben wir in den ersten 20 Minuten auch gemerkt. Die SGHE hat ordentlich Gas gegeben“, meinte Inters Sprecher Stefan Bertram. Ein Tor sollte für den Gäste zunächst nicht gelingen. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Hausherren besser ins Spiel, sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Anfang der zweiten Halbzeit wurde der Aufwand der Spielgemeinschaft belohnt: Alexander Miller nutzte einen Fehler in Holzhausens Defensive und schob zur Führung ein. Durch einen Freistoß von Mirko Burkert fiel jedoch prompt der Ausgleich. „In der Schlussphase hat Hastenbeck abgebaut“, so Bertram. Florian Kappmeyer und Maurice Wennemann, der einen Strafstoß verwandelte, erhöhten auf 3:1 – das Spiel war entscheiden. Kurios: Pierre Colberg ist mittlerweile die siebte Besetzung im Tor. „Eigentlich unglaublich, dass wir in dieser Saison sieben unterschiedliche Torhüter hatten“, lachte Bertram. In der kommenden Saison geht’s für Inter in der 1. Kreisklasse weiter.
Tore: 0:1 Alexander Miller (51.), 1:1 Mirko Burkert (52.), 1:2 Florian Kappmeyer (71.), 1:3 Maurice Wennemann (78./Strafstoß).

SW Löwensen – Germania Hagen II  4:2 (4:2)

„Eigentlich habe ich heute einen lockeren Kick erwartet, aber das Spiel war schon durch Nickeligkeiten geprägt“, wunderte sich Löwensen-Coach Olaf Dröge nach dem Spiel. Bereits früh gingen die Hausherren durch Mussa Barakat in Führung. Diese wussten die Gäste vom Hagen jedoch in Person von Dipesh Kc zu egalisieren. Nachdem Barakat auch das zweite Tor der Löwenser erzielte, war es Kamiran Abbas, der erneut das Ergebnis auf Null stellte. Noch vor der Pause trafen Youssef Riabia und Leoart Zenelaj für die Gastgeber und brachten die Dröge-Elf auf Kurs. „In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel, sodass der Sieg auch in Ordnung geht“, bilanzierte Dröge.
Tore: 1:0 Mussa Barakat, 1:1 Dipesh Kc, 2:1 Mussa Barakat, 2:2 Kamiran Abbas, 3:2 Youssef Riabia, 4:2 Leoart Zenelaj.
210 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox