08.04.2018 19:10

2. Kreisklasse, Staffel 2


Nach 2:1-Sieg gegen TCH: Holzhausen bleibt ungeschlagen!

Bertram: „Spiel hat von der Spannung gelebt“ / Löwensen muss sich nach 2:0-Führung mit Remis zufrieden geben

Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram (li.) und Trainer Michael Wollitz sonnen sich auf dem ersten Platz.

SC Inter Holzhausen – TC Hameln 2:1 (2:0).

Die „Interisti“ marschieren weiter mit großen Schritten Richtung Aufstieg. Auch vom TC Hameln ließ sich die Wollitz-Elf nicht aufhalten und feierte einen knappen 2:1-Erfolg. Somit blieb Holzhausen auch im zehnten Saisonspiel ungeschlagen und hat aktuell zehn Zähler Vorsprung auf der Verfolger-Duo Klein Berkel II sowie Hagen II. „Das ganze Spiel war heute von der Nervosität geprägt. Der TC musste gewinnen, um noch einmal oben ranzukommen und wir wollten den Abstand einfach vergrößern. Das war kein schönes Spiel, aber es hat von der Spannung gelebt“, resümierte Holzhausens Sprecher Stefan Bertram. Mitte des ersten Durchgangs durften die Gastgeber gleich doppelt jubeln. 25 Minuten waren gespielt, da schoss Stephan-Maurice Wennemann den Sport-Club in Front. Nur 13 Minuten später legte Steffen Kappmeyer den zweiten Treffer nach. „Dennoch war es auch nach der 2:0-Führung keine souveräne Leistung. Unser Problem bleibt weiter die Chancenverwertung“, bemängelte Bertram. So blieb es bis zum Schluss spannend. Zehn Minuten vor Ende durften die Gäste nach dem 1:2 durch Marco Warzecha wieder auf ein Remis hoffen. Doch es sollte zu mehr nicht mehr reichen. „Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen“, so Bertram abschließend.
Tore: 1:0 Stephan-Maurice Wennemann (25.), 2:0 Florian Kappmeyer (38.), 2:1 Marco Warzecha (80./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Holzhausens Niclas Groß (90.) wegen Meckern.
 

SW Löwensen – VfB Hemeringen II 2:2 (2:0).

Im Keller-Duell auf dem Sportplatz gab es keinen Sieger. Nach einer 2:0-Führung mussten sich die Schwarz-Weißen am Ende mit einem Remis zufrieden geben. „Wir waren drückend überlegen. Ein 6:2 wäre heute das gerechte Ergebnis gewesen. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir einen super Ball gespielt“, lobte Löwensens Coach Olaf Dröge sein Team. Mitte des ersten Durchgangs erspielten sich die Gastgeber durch einen Doppelschlag von Youssef Riabi und Mussa Barakat eine 2:0-Führung. „Wir haben uns heute so viele gute Dinger herausgespielt. Leider haben wir vor dem Tor viel Unvermögen gezeigt“, bemängelte Dröge die Chancenverwertung und ergänzte: „In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder nicht so gut gespielt. Bei den beiden Gegentoren haben wir zwei Mal gepennt“, kritisierte Dröge. So waren es Sven Michaelis und Fabian Prandzioch, die innerhalb von 180 Sekunden ausglichen. Am Ende sollte es bei der Punkteteilung bleiben. „Aus unserer Sicht ist es schon sehr schade“, so Dröge abschließend.
Tore: 1:0 Youssef Riabi (23.), 2:0 Mussa Barakat (29.), 2:1 Sven Michaelis (62.), 2:2 Fabia Prandzioch (64.).
237 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox