30.08.2009 00:00

TuS ringt Halvestorf nieder

Großenwieden siegt in Unterzahl / Masur trifft in letzter Sekunde / Trainer Meyer sieht Gelb
RW Thal - SF Amelgatzen 4:1 (1:1).
Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sicherten sich die Rot-Weißen den Heim-Erfolg und bleiben dem Ligaprimus Halvestorf weiter auf den Fersen. Zunächst aber gehörte die Partie den Sportfreunden aus Amelgatzen. André Brockmann brachte die Gäste in Führung, die danach noch mehrere Möglichkeit zu einem weiteren  Treffer hatten. „Wenn wir mit 0:2 in die Pause gehen, dürfen wir uns nicht beschweren“, so die Analyse der ersten Halbzeit von RW-Trainer Stephan Meyer. Danach wechselte Meyer mit Jan Huschwar und Thorsten Nolte zwei frische Spieler ein, die das Spiel der Gastgeber belebten. Bei den Gästen ließen mit zunehmender Spieldauer die Kräfte nach und Thal hatte nun leichtes Spiel. „Ich denke,  aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir letztendlich verdient gewonnen“, so Meyer weiter. Amelgatzens Trainer Wilfried Waczynski war besonders mit der Leistung eines Mannes unzufrieden: „Der Schiedsrichter war unterirdisch schlecht. Was der heute gepfiffen hat, konnte niemand verstehen.“ Besonders kurios: Der Unparteiische Rolf Pennartz zeigte Thals Coach Stephan Meyer auf der Trainerbank die Gelbe Karte.     
Tore: 0:1 André Brockmann (24.), 1:1 Sofyan Mohammed (40.), 2:1 Nico von Stietencron (60.), 3:1 Eldar Zahirovic (78.), 4:1 Thorsten Nolte (85.).             

Germania Reher - TSG Emmerthal II 3:1 (1:1).
Die Germanen siegen, siegen und siegen. Mit dem 3:1-Sieg über TSG Emmerthal feierte das Team von Stephan Baumbach den dritten Sieg in Folge. Dabei waren die Hausherren den Gästen in allen Belangen überlegen und hätten auch wesentlich höher gewinnen können. „Wir waren fast über die gesamte Spieldauer die dominantere Mannschaft“, so Baumbach. Nur kurz nach dem Ausgleichstreffer von Daniel Westphal war Reher kurze Zeit nicht im Bilde. Ansonsten hatten Reuke, Olscyczka und Co. nur wenige Probleme mit den Gästen. „Wir haben viel zu viel durch die Mitte gespielt und wollten mit dem Kopf durch die Wand“, so TSG-Coach Christoph Ziegler zur Spielweise seiner Mannschaft. Nach dem erneuten Dreier klettert Reher mit neun Punkten auf Platz fünf. 
Tore: 1:0 Benno Reucke (4.), 1:1 Daniel Westphal (15.), 2:1 Tim Bassler (62.), 3:1 Bassler (85.).

TSV Großenwieden - SV RW Hessisch-Oldendorf 2:1 (1:1).
Trotz fast 80-minütiger Unterzahl siegte der TSV Großenwieden im Derby gegen die Rot-Weißen aus Hessisch Oldendorf mit 2:1. In einer ansonsten ausgeglichenen Partie verlegten sich die Hausherren zunehmend aufs Kontern. Wieder einmal waren es die Topcu-Brüder, die mit ihren Treffern den TSV zum Erfolg führten. Die Rot-Weißen taten sich, in dem fast mit 100 Zuschauern gefüllten Weserstadion, schwer mit dem tiefstehenden Gegner und kamen nur selten zu ihrem gewohnt sicheren Passspiel. Einen gelungen Einstand feierte der neue TSV-Keeper Öner Yalcin, der einen sicheren Eindruck hinterließ. „Wir haben versucht kämpferisch dagegenzuhalten und das hat auch gut geklappt“, freute sich Großenwiedens Übungsleiter Claudio Sacco nach dem Schlusspfiff.
Tore: 1:0 Gültekin Topcu (29.), 1:1 Ünal Özbilen (39.), 2:1 Aytekin Topcu (47.).
Besonderes: Gelb-Rot für Großenwiedens Marcel Fromm (13.).             

TuS Hessisch- Oldendorf - SSG Halvestorf II 3:2 (0:1).

Die erste Niederlage musste das Team von Rik Balk beim Spitzenspiel in Hessisch Oldendorf hinnehmen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die vor allem vom Kampf geprägt war, hatte Schiedsrichter Harald Philipp seine liebe Mühe und Not, die Partie in den Griff zu bekommen. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen die Gastgeber in die Partie. Marek Orzechowski und Pavel Jermakowicz drehten die Partie in nur fünf Minuten. Zuvor hatte Varinder Singh zur Gäste-Führung getroffen. In einer hektischen Schlussphase mit einem Platzverweis und zwei weiteren Toren blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff hart umkämpft. „Wir freuen uns, dass uns es gelungen ist, den Tabellenführer zu schlagen. Ich denke, der Sieg geht insgesamt in Ordnung, auch wenn wir es am Ende nochmal unnötig spannend gemacht haben“, so das Fazit von TuS-Sprecher Stephan Scheling    
Tore: 0:1 Varinder Singh (38.), 1:1 Marek Orzechowski (55.), 2:1 Pavel Jermakowicz (60.), 3:1 Roman Zolynsky (83.), 3:2 Singh (84.).               
Besonderes: Gelb-Rot für Halvestorfs Rik Balk (70.).

HSC BW Tündern III - FC Latferde II 4:0 (1:0).
Einen ungefährdeten zweiten Saisonsieg feierte das Team von Timo Dubberke gegen den Aufsteiger aus Latferde. Besonders im zweiten Spielabschnitt war der Leistungsunterschied deutlich zu erkennen. „Das war heute eine deutliche Steigerung gegenüber dem Emmerthal-Spiel“, freute sich Dubberke nach dem Schlusspfiff. Besonders Sebastian Böhning und Sven Tinne überzeugten bei den Blau-Weißen. Die Gäste aus Latferde, die im ganzen Spiel keine echte Torchance hatten, rutscht nach der erneuten Niederlage auf den vorletzten Platz ab.   
Tore: 1:0 Dima Röske (25.), 2:0 Peter Emödi (75.), 3:0 Cayan Altuntas (77.), 4:0 Fabian Bußmann (90.). 

TSV Groß Berkel - VfB Hemeringen II 1:1 (0:0).
Ein Treffer von Sascha Masur in der Nachspielzeit rettete der Kreisliga-Reserve vom VfB Hemeringen zumindest einen Punkt gegen den Leistungsklassen-Absteiger Groß Berkel. Zuvor erspielten sich die Gäste angeführt von Sergej Kaiser vor allem im ersten Spielabschnitt zahlreiche Tormöglichen, zeigten jedoch wieder einmal Nerven beim Torabschluss. „Unser großes Manko bleibt unsere Abschlussschwäche“, ärgerte sich Hemeringens Spielertrainer Jan Christoph nach dem Abpfiff. Nach dem Pausentee hatte Groß Berkel mehr vom Spiel und ging in der 51. Spielminute durch einen Treffer von Daniel Niehus mit 1:0 in Front. Kurz vor Spielende dezimierten sich die Hummetaler mit zwei Platzverweisen und standen nur noch mit acht Feldspielern auf dem Platz. Das nutzten die Gäste in der Schlussminute aus und retteten am Ende den Punkt. „Am Anfang hatten wir sicherlich Glück nicht in Rückstand zu geraten. Natürlich ist ein Gegentreffer in der letzten Minute sehr ärgerlich. Trotzdem hat sich Hemeringen den Punkt mehr als verdient“, so das Fazit von TSV-Coach Ingo Büthe. 
Tore: 1:0 Daniel Niehus (51.), 1:1 Sascha Masur (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für die Groß Berkeler Markus Stiller (78.) und Kai Schwiegmann (84.).
 
955 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox