11.09.2008 00:00

8.Spieltag Vorbericht

TuS vor Bergdörfer-Spiel mit viel Selbstvertrauen
TuS vor Bergdörfer-Spiel mit viel Selbstvertrauen
Nolte will Amelgatzen mit Pernath ärgern / Kessenhagen spielt auf Sieg


TB Hilligsfeld II – SF Amelgatzen (Samstag, 16 Uhr).

Bereits am Samstag tritt Amelgatzen bei  der Reserve von Hilligsfeld an. Die Hausherren wollen endlich ihren ersten Heimsieg einfahren. Damit es gegen den Mit-Meisterschaftsfavoriten klappt, hat sich TBH-Coach Matthias Nolte mit „Routinier“ Thomas Pernath verstärkt.

VfB Hemeringen II – SSG Halvestorf II (Sonntag, 13Uhr).
Das mit Spannung erwartete Derby der beiden Reserveteams von Hemeringen und Halvestorf birgt stets eine gewisse Brisanz. Etliche Spieler von Halvestorf haben eine Hemeringer Vergangenheit vorzuweisen. Auch SSG-Trainer  Jens Rekate kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und möchte sich mit einem Sieg weiter in der Tabelle verbessern.

SSV Königsförde – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).
Die Gastgeber von Trainer Peter Schneider sind nach dem 2:5 im Kreispokal gegen den Kreisligaspitzenreiter aus Hagen wieder im Ligaalltag angekommen. Jetzt trifft der SSV auf den Meisterschaftsanwärter aus Bad Pyrmont. Die Kurstädter wollen nach der Niederlage in Thal oben dranbleiben. Doch Pyrmonts Trainer Türksen warnt vor dem SSV: „ Gerade auf dem kleinem Platz sind die schwer zu schlagen.“

TuS Hess. Oldendorf – SG Bergdörfer (Sonntag, 15Uhr).
„Wir können uns nur selbst schlagen“, so der selbstbewusste TuS-Sprecher Stephan Schehling. In der Tat sind Rollen vor der Kreisklassenpartie klar verteilt. Alles andere als ein klarer Sieg für den TuS wäre eine große Überraschung. Die Grün-Weißen müssen definitiv auf Tarik Yavuklu verzichten. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jens Kuhlmann.

TSG Emmerthal II – FSG Wickbolsen (Sonntag, 15Uhr).
Im Kellerduell treffen Emmerthal und Wickbolsen aufeinander. Beide Teams können erst ein Sieg auf der Habenseite verbuchen. TSG-Interimstrainer Sebastian Kessenhagen fordert bei seinem Heimdebüt einen Sieg und baut dabei auf Hilfe aus der ersten Mannschaft. Auch die FSG geht entschlossen und zuversichtlich in die Partie. „Wir wollen und müssen gewinnen“, sagt Wickbolsens Teamsprecher Daniel Jahn.
1021 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox