04.09.2008 00:00

7.Spieltag Vorbericht

Germania Reher steht vor Standortbestimmung
Germania Reher steht vor Standortbestimmung
TSG - Trainergespannl vor Debüt optimistisch / FSG auf Wiedergutmachung aus


FSG Wickbolsen – VfB Hemeringen II (Sonntag, 15 Uhr).

„Ein hart umkämpftes Spiel“, erwartet VfB Sprecher Peter Reese und fordert von seiner Mannschaft nach den Pleiten gegen Reher und Königsförde mehr Aggressivität in den Zweikämpfen und die nötige Cleverness im Abschluss. Auch Wickbolsen will im Derby nach vier Spielen ohne Sieg endlich wieder dreifach punkten, um sich vom Tabellenende zu entfernen. „Wir dürfen Hemeringen aber nicht unterschätzen“, weiß FSG-Teamsprecher Daniel Jahn.

Germania Reher – SpVgg. Bad Pyrmont II (Sonntag, 15 Uhr).

Zum Verfolgerduell kommt es in Reher. „Die nächsten beiden  Spiele werden zeigen, wohin der Weg führt“, beschreibt Rehers Coach Stephan Baumbach die kommenden Aufgaben. In der Tat: Mit Pyrmont und Thal erwartet Reher gleich zwei fußballerische Schwergewichte in Folge. Mit Karsten Leder fällt der Germania aber ein wichtiger Stammspieler aus.

SG Bergdörfer – TB Hilligsfeld II (Sonntag, 15 Uhr).

Nächster Auswärtserfolg für Hilligsfeld? Der TBH tritt beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht Bergdörfer an. Nach dem spielfreien Wochenende muss die SG punkten, um den Anschluss an die höher platzierten Teams nicht zu verlieren.

SSV Königsförde – TSG Emmerthal III (Sonntag, 15 Uhr).

Änderung auf der Kommandobrücke! Nach dem Rücktritt von Heiko Nordmeyer schwingt nun das Interimsgespann Timo Schnorfeil und Sebastian Kessenhagen das Zepter bei der TSG. „Wir wollen endlich den Hebel umlegen“, gibt Spielertrainer und Mannschaftskapitän Schnorfeil die Marschroute für die nächsten Spiele vor. Der SSV möchte nach dem Sieg gegen Hemeringen den zweiten Dreier in Folge einfahren, muss dabei aber auf Libero Simon Heinz verzichten.

RW Thal – HSC BW Tündern III (Sonntag, 15 Uhr).

Der Tabellenführer aus Thal empfängt den seit fünf Spielen ungeschlagen Gast aus Tündern. „Ich erwarte ein offensiv geführtes Spiel, in dem wir unsere Chancen bekommen werden“, blickt HSC-Coach Heiko Masur auf die Partie. Thal geht nach den Siegen gegen Amelgatzen und dem Derbyerfolg in Pyrmont als Favorit ins Spiel.

SSG Halvestorf II – TuS Hessisch Oldendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Als „ein ganz anderes Kaliber“ bezeichnet TuS-Sprecher Stephan Schehling die Reserve des Bezirksligisten. Nach dem 6:1 über Wickbolsen trifft der TuS auf die spielstarke Truppe aus Halvestorf. Die Grün-Weißen reisen mit einem großen Kader an und müssen lediglich auf Ferit Yavuklu verzichten.
1023 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox