07.09.2008 00:00

7.Spieltag

Thal siegt 5:2! Nolte traf, wie er wollte
Thal siegt 5:2! Nolte traf, wie er wollte
Nullnummer in Reher / Hemeringen feiert im Kellerduell ersten Sieg


RW Thal – HSC BW Tündern III 5:2 (2:1).

In einem zerfahrenen Spiel und dank eines wieder einmal treffsicheren Torsten Nolte konnte der Tabellenführer aus Thal seine Spitzenposition festigen. Da der für das Spiel angesetzte Schiedsrichter nicht erschien stellte Thal nach Absprache mit dem Gegner den Schiedsrichter und dieser hatte seinen Anteil an einer hektischen Partie. Bis kurz vor Schluss war das Match noch offen. Dann schlug Rot-Weiß-Torjäger Torsten Nolte zu. Innerhalb von zehn Minuten markierte der Angreifer drei Treffer und brachte damit seine Elf auf die Siegerstrasse.
Tore:
  1:0 Cem Saglam (6.), 1:1 Peter Emödi (12.), 2:1 René Böhme (17.), 3:1 Torsten Nolte (80.), 4:1 Nolte (84.), 4:2 Emödi (86.), 5:2 Nolte (89.).

SG Bergdörfer – TB Hilligsfeld II 2:3 (1:1).
Weiterhin punktlos bleibt das Schlusslicht aus der Hochebene. Dabei war die SG am Sieg so nah dran wie noch nie. Doch der TBH setzte sich dank eines überragend aufgelegten Sven Rüffer am Ende etwas glücklich durch. Das sah auch TB -Coach Matthias Nolte so: „Das Spiel hätte auch anders ausgehen können“. Hilligsfeld fuhr damit den dritten Auswärtssieg ein.
Tore:
0:1 Sven Rüffer (20.), 1:1 Thomas Brüke (33.), 1:2 Marcus Selle (50.), 1:3 Rüffer (70.), 2:3 Rainer Böckel (82./Strafstoss).

SSV Königsförde – TSG Emmerthal II 3:1 (2:0).
Debüt missglückt! Nach dem Rücktritt von Heiko Nordmeyer übernahmen vorübergehend die Spieler Sebastian Kessenhagen und Timo Schnorpfeil das Kommando. Doch der Einstand ist mit der Niederlage in Königsförde nicht mit einem Erfolg gekrönt worden. Königsförde kam vor allem durch Standards immer wieder gefährlich vors Tor. SSV-Coach Peter Schneider war nach dem Sieg zufrieden: „ Der Sieg war insgesamt gesehen verdient.“
Tore:
1:0 Oliver Kossovski (30.), 2:0 Tunc Kudsci (32.), 3:0 Daniel Busch (70./Strafstoss), 3:1 Tamer Özbek (79.).

SSG Halvestorf II – TuS Hessisch Oldendorf 1:2 (0:1).

Erste „richtige“ Niederlage für Halvestorf. Nach dem Nichtantritt gegen Tündern und der daraus resultierenden Niederlage am „Grünen Tisch“ erwischte es nun auch die Rekate-Elf. Ausschlaggebend war  dabei das verletzungsbedingte Ausscheiden von Oliver Schmidt, der bis TuS-Spielmacher Bozko Miskolin bis dahin völlig aus dem Spiel genommen hatte. Durch den Sieg springt der TuS auf den zweiten Tabellenplatz.
Tore:
0:1 Uwe Quindt (31.), 1:1 David Bach (46./Strafstoss), 1:2 Andrej Mogalin (75.).

Germania Reher – SpVgg. Bad Pyrmont II 0:0
.
Ein torloses Remis sahen die Zuschauer in Reher. Dabei waren die Gastgeber die klar spielbestimmende Mannschaft. Das Team von Stephan Baumbach erspielte sich ein halbes dutzend hochkarätiger Chancen, nutze sie aber nicht. Dementsprechend geknickt zeigte sich Rehers Coach Baumbach „Wir haben heute alles getroffen, nur das Tor nicht“.

FSG Wickbolsen – VfB Hemeringen II 0:4 (0:3).

„Das Ergebnis sagt alles“, so der enttäuschte FSG-Sprecher Daniel Jahn nach dem 0:4 gegen Hemeringen. Großen Anteil am Sieg des VfB hatten Spielmacher Marcel Brzesowsky und Torhüter Oliver Hesselbarth. Die Gäste landeten dabei ihren ersten Saisonsieg und schoben sich somit an Wickbolsen und Emmerthal vorbei auf den zehnten Tabellenplatz.
Tore:
0:1 Marcel Brzesowski (15.), 0:2 Frank Heinemann (20.), 0:3 Björn Brandt (37.), 0:4 Hauke Otto (68.).

Germania Reher – RW Thal 1:0 (0:0).
Kurzfritig wurde das Spitzenspiel der ersten Kreisklasse vorverlegt. In einer hart umgekämpften Partie setzte sich Reher mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Benno Reuke in der 55. Minute. Beide Seiten begannen sehr engagiert und es kam zu vielen Nickligkeiten. Negativer Höhepunkt war die Rote Karte für Thals Torsten Nolte nach grobem Foulspiel. Reher verdiente sich den Sieg durch eine geschlossen Mannschaftsleistung, in der insbesondere Dennis Hubel und André Preuß überragten.
Tore:
1:0 Benno Reuke (55.).
Besonderes:
Rot für Thals Torsten Nolte (35./ grobes Foulspiel).
1022 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox