28.08.2008 00:00

6.Spieltag Vorbericht

Bad Pyrmont bittet RW Thal zum Derby-„Knaller“
Bad Pyrmont bittet RW Thal zum Derby-„Knaller“
Tündern III will weiter punkten / Peter Schneider mit SSV zu Gast bei Freunden


VfB Hemeringen II – SSV Königsförde (Sonntag, 15 Uhr).

Im Spiel Hemeringen gegen Königsförde kehrt ein alter Bekannter zurück. Der Gästetrainer Peter Schneider war lange Jahre für den VfB tätig. Dennoch möchte die SSG keine Geschenke an den alten Trainer verteilen, wenngleich dessen Team als Favorit ins Rennen geht. Allerdings fühlt sich die VfB-Reserve in der Außenseiterrolle recht wohl, wie man zuletzt gegen Bad Pyrmont II sehen konnte. Wenn es gelingt, ähnlich konzentriert zu Werke zu gehen, wird gegen den SSV sicher ein Punkt möglich sein.

TB Hilligsfeld II – SSG Halvestorf II (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir werden antreten“, so SSG -Trainer Jens Rekate. Wegen Spielermangels konnte Halvestorf vergangenes Wochenende gegen Tündern nicht antreten und verlor demzufolge am „Grünen Tisch“ die Punkte. Trotz des Sieges gegen Wickbolsen sieht sich TB-Trainer Matthias Nolte in der Außenseiterrolle: „Mit einem Remis wäre ich zufrieden“.

HSC BW Tündern III – SF Amelgatzen (Sonntag, 15 Uhr).

Wilfried Waczynski kehrt an seine langjährige Wirkungsstätte zurück. „Auf den freue ich mich ganz besonders“, freut sich Tünderns Spielertrainer Heiko Masur auf die Begegnung. Nach zwei Siegen in Folge und insgesamt vier Spielen ohne Niederlage könnte Tündern durchaus die nächste Überraschung gelingen.

TuS Hessisch Oldendorf – FSG Wickbolsen (Sonntag, 15 Uhr).
„Hinten gut stehen und keine Geschenke verteilen“, so das Ziel von FSGler Daniel Jahn. Nach der bitteren 1:5-Pleite gegen Hilligsfeld möchte die Truppe von Levent Ünver gegen die favorisierten Hessisch Oldendorfer ein Punkt holen. Mit Selbstvertrauen gehen die Grün-Weißen in die Partie. „Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung“, gibt sich TuS-Sprecher Stephan Schehling zuversichtlich.

SpVgg. Bad Pyrmont II – RW Thal (Sonntag, 15 Uhr).
Der Kampf um die Tabellenspitze findet in Bad Pyrmont statt. Dabei geben sich die Trainer sehr zurückhaltend und äußern sich voller Respekt gegenüber dem Gegner. Da überrascht es nicht, dass beide Teams angeben, mit einem Punkt zufrieden zu sein. Pyrmont bangt nach dem Kantersieg gegen Emmerthal um Yilmaz Akkoyun und Robert Dunikowski. Bei den Rot-Weißen sind die Einsätze von Samir Mohammed, Nils Kleine und Dennis Hoffmann fraglich.

TSG Emmerthal II – Germania Reher (Sonntag, 15 Uhr).

„Ich erwartete einen Sieg“, so Rehers Trainer Stephan Baumbach selbstbewusst. Nach dem deutlichen Sieg gegen Hemeringen will man auch bei der TSG punkten. Emmerthals Trainer Heiko Nordmeyer erwartet von seinem Team nach der 10:1-Demontage in Pyrmont eine deutliche Leistungssteigerung. „Wir wollen für eine Überraschung sorgen“, hofft TSG-Kapitän Timo Schnorfeil.
1026 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox