25.08.2008 00:00

5.Spieltag Vorbericht

Germanen brennen gegen Hemeringen auf Wiedergutmachung
Germanen brennen gegen Hemeringen auf Wiedergutmachung
Bergdörfer wollen erste Punkte holen / Spitzenspiel: Thal empfängt Amelgatzen


FSG Wickbolsen – TB Hilligsfeld II (Donnerstag 18:30 Uhr).

Nach drei Niederlagen in Folge möchte der TB wieder punkten. „Wir müssen unbedingt mal wieder Punkte holen“, gibt sich TB-Trainer Matthias Nolte kämpferisch. Hilfreich wird ihm dabei Torwart-Routinier  Oliver Henze sein, der am Donnerstag zwischen den Pfosten stehen wird. Wickbolsen möchte mit einem Sieg den Kontakt zum oberen Tabellendrittel waren.

RW Thal – SF Amelgatzen (Donnerstag 19 Uhr).

Das Spitzenspiel des fünften Spieltages steigt im „Emmerstadion“. Der Tabellenführer empfängt den Tabellenzweiten.  Überraschend zurückhaltend gibt sich RW-Sprecher Dirk Pahnke: „Amelgatzen ist Favorit. Mit einem Punkt wären wir zufrieden.“ Definitiv nicht dabei sein wird Nils Kleine. Hinter dem Einsatz von Denis Hoffmann steht noch ein Fragezeichen.

SG Bergdörfer – BW Tündern III (Donnerstag 19 Uhr).

„Endlich drei Punkte holen“, so die Vorgabe des SG-Sprechers Arno Moniac für die Partie gegen Tündern.  Hoffnung macht das Spiel gegen Amelgatzen. Bei der knappen Niederlage zeigte das Team aus dem Pyrmonter Vorort die bis dato beste Saisonleistung. Die Tünderaner wollen nach dem „geschenkten“ Dreier vom Wochenende, den nächsten Sieg einfahren.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSG Emmerthal II (Donnerstag 19 Uhr).
Die Kurstädter – die noch ohne Punktverlust sind – empfangen mit Emmerthal ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. „Wir sind Favorit und die drei Punkte sind fest eingeplant“, gibt sich Pyrmonts Trainer zuversichtlich. Die TSG möchte an die Leistung  vom Wochenende anknüpfen, als die Grün-Weißen  Thal am Rande einer Niederlage hatten – zwei Strafstoße aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten.

Germania Reher – VfB Hemeringen II (Donnerstag 19 Uhr).

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Hessisch Oldendorf brennen die Germanen auf Wiedergutmachung.  Die noch sieglosen Hemeringer scheinen da gerade zur rechten Zeit zukommen. Doch Vorsicht ist geboten! Nach der unglücklichen Niederlage gegen Bad Pyrmont hofft VfB-Sprecher Peter Reese, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um vielleicht doch ein Punkt aus Reher mitzunehmen.

SSV Königsförde – TuS Hessisch Oldendorf (Donnerstag 19 Uhr).
„Sechs Punkte aus zwei Spielen“, so lautet das Ziel, das TuS-Sprecher Stephan Scheling anstrebt. Doch mit René Fischer und den Brüdern Marcel und Maik Moebes fallen gleich drei Stammspieler aus. Im Kader dagegen steht  wieder Torjäger Bozko Miskolin. Der SSV möchte nachdem ersten Saisonsieg den Aufwärtstrend fortsetzen.
1027 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox