21.08.2008 00:00

4.Spieltag Vorbericht

TuS will den Anschluss nicht verlieren, Tündern die Punkte einfahren
TuS will den Anschluss nicht verlieren, Tündern die Punkte einfahren
Pyrmont und Reher wollen weiße Weste behalten / Amelgatzen in Favoritenrolle


TB Hilligsfeld II – SSV Königsförde (Samstag,  17 Uhr).
Ein richtungsweisendes Spiel erwartet uns in Hilligsfeld. „Nach dem schlechten Saisonstart, stehen wir unter Zugzwang“, weiß SSV-Trainer Peter Schneider. Nach den hohen Niederlagen gegen Bad Pyrmont und Reher steht für TB-Coach  Matthias Nolte erst einmal die Defensive im Vordergrund. Beide Mannschaften plagen arge Personalsorgen. Dirk Rischmüller, Chris Neuwald (beide Königsförde), Olé Obermann, Marius Mundhenke und Marco Selle(alle Hilligsfeld)fallen definitiv aus.

TSG Emmerthal II – RW Thal  (Sonntag,  13 Uhr).
Eine schwierige Aufgabe erwartet die TSG. „Wir sind klarer Aussenseiter, ein Punkt wäre eine riesen Überraschung“, sagt Emmerthals Kapitän Timo Schnorfeil. Mit Matthias Koch, Daniel Westphal und Hendrik Scheel hofft die Reserve der Grün-Weißen auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft.  Nach dem beindruckenden 13:0 gegen die Bergdörfer will der Liga-Primus aus Thal auch in Emmerthal dreifach punkten.

VfB Hemeringen II – SpVgg. Bad Pyrmont II (Sonntag, 13 Uhr).
Mit Pyrmont kommt einer der Aufstiegsfavoriten zum VfB. Das weiß auch der Hemeringer Sprecher Peter Reese, der vor allem eine spielstarke Gastmannschaft erwartet. Die Kurstädter gehen ohne Personalsorgen in die Begegnung  und wollen auch in Hemeringen ihre weiße Weste behalten.

BW Tündern III – SSG Halvestorf II (Sonntag, 15 Uhr).

Die Überraschungsmannschaft aus Halvestorf reist zu den bis dato sieglosen Tünderanern.  BW-Coach Heiko Masur gibt sich dennoch kämpferisch: „Die letzten beiden Spiele sind unglücklich gelaufen, wir wollen versuchen, die drei Punkte hierzubehalten“. Verzichten muss er allerdings auf den gesperrten Sven Tinne.

SF Amelgatzen – SG Bergdörfer (Sonntag, 15 Uhr).

David gegen Goliath, SF Amelgatzen gegen SG Bergdörfer.  Bei manchen Begegnungen scheint das Ergebnis schon vorher festzustehen. Das weiß auch SG-Sprecher Arno Moniac: „ Das Ergebnis ist zweitrangig, das Team ist noch in der Findungsphase“. Die Bergdörfer müssen weiter auf den gesperrten Shemus Tuncel verzichten.

TuS Hessisch Oldendorf – Germania Reher (Sonntag,  15 Uhr).

Das Topspiel findet in Hessisch Oldendorf statt. „Nach der Pleite gegen Pyrmont müssen wir Punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren“,  warnt TuS-Sprecher Stephan Schehling. Doch mit Bozko Miskolin und René Fischer fehlen dem ehemaligen Oberligisten gleich zwei wichtige Akteur. Reher-Coach Michael Baumbach erwartet nach einem optimalen Saisonstart (zwei Spiele, sechs Punkte, 10:0 Tore) den ersten ernstzunehmenden Gegner.
1029 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox