24.08.2008 00:00

4.Spieltag

TSG zeigt vom Elfmeter-Punkt gleich zwei Mal Nerven
TSG zeigt vom Elfmeter-Punkt gleich zwei Mal Nerven
TuS bezwingt Reher / Tündern punktet kampflos / Pyrmonts Siegesserie hält an


TB Hilligsfeld II – SSV Königsförde 0:1 (0:0).
Bereits am Samstag traf der TB Hilligsfeld auf die noch sieglosen Königsförder. Dabei konnten sich die Gäste durch einen späten Treffer von Niclas Hoppe glücklich, jedoch hoch verdient durchsetzen. Das Team von SSV-Trainer Peter Schneider war über die ganze Partie hinweg die spielbestimmende Mannschaft, scheiterte aber mehrfach an dem überragenden TB-Schlussmann Tim Schwiede.
Tore: 0:1 Niclas Hoppe (88.).

VfB Hemeringen II – SpVgg. Bad Pyrmont II 2:5 (2:2).
„Lange mitgehalten, dennoch verloren“, so lautet das Fazit von VfB-Sprecher Peter Reese. Die Reserve von Hemeringen bot den Kurstädtern lange Paroli, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben.  Routinier Robert Bogusz und Kapitän Christopher Werner trafen je doppelt für die Pyrmonter, die mit dem Sieg nun neun Punkte aus drei Spielen auf dem Konto haben.
Tore: 1:0 Marius Bohl (27.), 1:1 Patrik Russ (35.)., 1:2 Robert Bogusz (38.), 2:2 Richard Hoffmann (44.), 2:3 Christopher Werner (54./Strafstoss), 2:4 Werner (64.), 2:5 Bogusz (65.).

TSG Emmerthal II – RW Thal  0:2 (0:1).
„Wenn die ihre Chancen nutzen, dann gehen wir hier unter“, kommentierte RW-Sprecher Dirk Pahnke die Partie. In der Tat ließ die TSG zahlreiche Tormöglichkeiten ungenutzt. Sogar zwei Strafstösse, geschossen durch Torwart Matthias Koch und Hendrik Kessenhagen wurden vergeben. Emmerthals-Kapitän Timo Schnorfeil war nach der unglücklichen Niederlage trotzdem zufrieden: „Das war bis jetzt unsere beste Saisonleistung, darauf können wir aufbauen“.
Tore: 0:1 Dennis Hoffmann (19.), 0:2 Cem Saglam (75.).

SF Amelgatzen – SG Bergdörfer 4:2 (1:1).
Ein überraschend enges Spiel sahen die Zuschauer im Amelgatzen. Die Gäste zeigten sich nach dem 0:13 gegen Thal überraschend forsch. Vor allem im Defensivbereich waren deutliche Fortschritte zu erkennen. SF-Coach Wilfried „Radi“ Waczynski war nach der Partie sichtlich angefressen:  „Ich bin ziemlich enttäuscht von meiner Mannschaft, aber immerhin haben wir die Punkte hierbehalten.“
Tore: 1:0 André Brockmann (35.),  1:1 Andreas Böke (42.), 2:1 Jörg Wilke (66.), 3:1 Sebastian Schütz (69.), 3:2 Böke (72.), 4:2 Seyithan Kabak (83).

TuS Hessisch Oldendorf – Germania Reher 3:1 (1:0).
Im Spitzenspiel des vierten Spieltags setzte sich der TuS mit 3:1 durch. Dabei überzeugten die Grün-Weisen vor allem in der ersten Halbzeit. Nach dem Anschlusstreffer kamen die Gäste nochmal heran und hatten Chancen zum Ausgleich. Doch Routinier Uwe Quindt sorgte mit seinem Treffer für die endgültige Entscheidung.
Tore: 1:0 Sebastian Kempcke (3.) 2:0 Valentin Schäfer (48.), 2:1 Marcel Moebes (60./Eigentor), 3:1 Uwe Quindt (80.).

HSC Tündern III – SSG Halvestorf II 5:0.
Die Gastgeber kamen kampflos zu drei Punkten, weil Halvestorf nicht antrat. SSG-Trainer Jens Rekate: „Ich habe einfach keine Mannschaft zusammen bekommen!"
1028 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox