11.10.2025 17:25

2. Kreisklasse


Coppenbrügge wacht zu spät auf: Hilligsfeld II siegt mit 5:3

„Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen und sind drangeblieben. Nächste Woche nehmen wir einen neuen Anlauf für Punkte.“
tbhilligsfeldsveintrachtafferdevonoliverbranskeHilligsfeldJonasSchulzetbhilligsfeldsveintrachtafferdevonoliverbranskeHilligsfeldJonasSchulze
Sorgte mit zwei schnellen Toren in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung: Hilligsfelds Jonas Schulze

MTV Coppenbrügge - TB Hilligsfeld II 3:5 (1:3)

Der MTV Coppenbrügge hat im Heimspiel gegen die Reserve des TB Hilligsfeld eine 3:5-Niederlage hinnehmen müssen. Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag das Team bereits nach einer halben Stunde mit 0:3 zurück, zeigte anschließend jedoch Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. „Wir haben die erste halbe Stunde komplett verpennt, dann aber besser reingefunden und das 1:3 gemacht. Danach hatten wir weitere Chancen, die wir leider nicht genutzt haben“, erklärte MTV-Sprecher David Mazurowski. So stand es nach Toren von Cihangir Sevinc, Finn Schwarz und Mohamed Habsch schnell 0:3 aus Coppenbrügger Sicht. „Die Tore sind hauptsächlich nach Fehlern von uns gefallen – wir stehen in der Abwehr einfach noch nicht so sicher“, gab Mazurowski zu Protokoll. Hoffnung keimte noch vor dem Pausentee auf, als Yavuz Bulut nach einem Eckball in der 34. Minute einköpfte und so verkürzte.

Nach dem Seitenwechsel sorgten zwei schnelle Tore von Hilligsfelds Kreisliga-Leihgabe Jonas Schulze für die vermeintliche Entscheidung. Beim Stand von 1:5 bewies der MTV aber noch einmal Moral und kämpfte sich erneut in die Partie. „Nach dem 1:5 haben nur noch wir gespielt, machen das 2:5 und 3:5. Auch danach waren wir absolut am Drücker, hatten noch Chancen, aber da hat uns einfach das Glück gefehlt – ein Punkt wäre heute absolut verdient gewesen“, so Mazurowski weiter. Die Tore für den MTV erzielten Tim Bödecker per Eigentor (58.) und Denny Grendel (68.) mit einem harten Schuss ins Eck. Trotz der Niederlage zog Mazurowski ein positives Fazit: „Ich bin mit dem Spiel zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht. Aber man sieht: Es wird langsam. Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen und sind drangeblieben. Nächste Woche nehmen wir einen neuen Anlauf für Punkte.“
Tore: 0:1 Cihangir Sevinc (13.), 0:2 Finn Schwarz (17.), 0:3 Mohamed Habasch (27.), 1:3 Yavuz Bulut (34.), 1:4 Jonas Schulze (54.), 1:5 Schulze (56.), 2:5 Eigentor Tim Bödecker (58.), 3:5 Denny Grendel (68.).
12 / 1472

Autor des Artikels

Konrad Voss
Konrad Voss
Im Lokalfußball ist er bekannt wie ein bunter Hund: daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann Tausendsassa 'Konni' den Weg zum Team AWesA finden würde. Die Antwort: Juli 2025.
Telefon: 05155 / 2819-320
voss@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox