10.05.2025 19:26

2. Kreisklasse


„Big Points“ im Abstiegskampf: Giger-Freistoß bringt MTV auf Siegerstraße

Friedemann sorgt für die endgültige Entscheidung
MTV Coppenbruegge 2 Kreisklasse Jubelfoto
Der MTV Coppenbrügge verschaffte sich Luft im Abstiegskampf.

MTV Coppenbrügge – SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst II 2:0 (1:0).

Coppenbrügge verschaffte sich am Nachmittag Luft im Rennen um den Klassenerhalt. Im Duell mit Tabellennachbar Großenwieden II erwischten die Ostkreisler den besseren Start. Nach einer Viertelstunde hatte Linus Friedemann die große Chance auf den Führungstreffer, setzte die Kugel aber auch sechs Metern neben den Kasten. Anschließend war Adrian Duduman auf und davon, schaufelte die Kugel aber freistehend über den Kasten. „Danach kam der Gegner immer besser rein“, betonte MTV-Keeper David Mazurowski, der in der Folge beim Schussversuch von Großenwiedens Philippe Auguste Sidibe aus spitzem Winkel ranmusste. Unmittelbar vor der Pause dann aber nochmal die Gastgeber: Patrick Giger jagte einen Freistoß zur Führung flach ins Torwarteck.
„Nach dem Seitenwechsel war es dann mehr ein lauer Sommerkick. Es gab zwar auf beiden Seiten Gelegenheiten, aber keine zwingenden“, so Mazurowski. Am Ende war es Friedemann, der die Partie endgültig zugunsten der Gastgeber entschied. Kurz nach einer Trinkpause setzte sich der Jungspund über links durch, ließ zwei Verteidiger aussteigen und schob die Kugel an SG-Keeper Stefan Dreier vorbei ins Netz. „Die drei Punkte waren enorm wichtig für uns“, bilanzierte der Sprecher am Ende und lobte obendrein Torschütze Friedemann. Kein Wunder, liegt der MTV nun fünf Zähler vor Rang zwölf.
Tore: 1:0 Patrick Giger (45. +1), 2:0 Linus Friedemann (70.).
21 / 1416

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox