10.08.2024 19:08

2. Kreisklasse


Trotz sechs Toren kein Sieger

„Am Ende ist keiner mit dem Punkt zufrieden. Beide wollten heute mehr"
Marlon Duchna MTV Coppenbruegge Fussball Kreisklasse Kopfbild
Marlon Duchna drehte das Spiel für Coppenbrügge zwischenzeitlich.

MTV Coppenbrügge – BW Tündern III 3:3 (3:2).

In Coppenbrügge gab es trotz einer unterhaltsamen Partie keinen Sieger zu sehen, dafür aber sechs Tore. „Leider haben wir die Tore nach unserer 3:2-Führung nicht gemacht. Selbst alleine vor dem Tor ist uns das vierte nicht gelungen“, bedauerte MTV-Sprecher und Schlussmann David Mazurowski. Zunächst legten aber die Tünderaner los wie die Feuerwehr: Niclas Gierke tauchte zweimal vor dem Gehäuse der Hausherren auf und stellte das Ergebnis direkt auf 2:0 (2./15.). „Da hat sich Tündern durch unsere Zentrale gespielt, dabei sind wir da eigentlich besonders stark“, so Mazurowski. Die Ostkreisler kamen zügig zurück: Nach einer Flanke legte Florian-Adrian Dudumann den Ball per Kopf für Patrick Giger vor, der aus kurzer Distanz auf 1:2 verkürzte (18.). Marlon Duchna tauchte anschließend alleine vor dem Tor der Blau-Weißen auf, doch traf den Ball nicht richtig. Trotzdem schlug er zum 2:2 ein (27.).
Damit nicht genug: In der 36. Minute traf Duchna per Abstauber zum 3:2 und drehte damit die Partie zugunsten der im Sommer mit vielen Jugendspielern verstärkten Gäste. Im zweiten Durchgang schnupperte die Elf von Trainer Daag Corrieri mehrfach am 4:2, doch sollte die Entscheidung nicht fallen. Im Gegenteil: In der 74. Minute zirkelte Kasim Yildirim einen Freistoß aus 20 Metern in halbrechter Position sehenswert in den Winkel. In der Folge waren die Coppenbrügger sogar noch im Glück, dass das 3:4 nicht mehr fiel. Mitunter scheiterte Tündern freistehend an Mazurowski. „Am Ende ist keiner mit dem Punkt zufrieden. Beide wollten heute mehr. Beachtenswert ist, dass Tündern heute ohne Auswechselspieler aufgelaufen ist“, resümierte Coppenbrügges Sprecher. Beide Kontrahenten haben somit nach zwei Spieltagen vier Punkte auf dem Konto.
Tore: 0:1 Niclas Gierke (2.), 0:2 Gierke (15.), 1:2 Patrick Giger (18.), 2:2 Marlon Duchna (27.), 3:2 Duchna (36.), 3:3 Kasim Yildirim (74.).
32 / 1328

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox