04.06.2023 15:44

2. Kreisklasse


Foto-Finish um den Aufstieg: Bebers Blitzstart bringt Finale furiosum

Kugel zappelt bereits nach 30 Sekunden im Netz / Bad Münder & Brünnighausen mit Klassenerhalt
SV Germania Beber-Rohrsen 2 Kreisklasse Jubelfoto
Bebers Jubel könnte auf der Zielgeraden gewaltig werden, denn mit einem Sieg gegen Lachem wäre der Aufstieg perfekt.

TuSpo Bad Münder – TSV Brünnighausen 0:4 (0:3).

Nach den Ergebnissen vom gestrigen Samstag durften die TuSpo Bad Münder und der TSV Brünnighausen am Sonntagnachmittag verhältnismäßig unbeschwert ins große Nachbarschaftsduell starten. Während der Klassenerhalt der Hausherren bereits feststand, war dem TSV der Ligaverbleib maximal in der Theorie noch zu nehmen. Nach dem 4:0-Auswärtserfolg durfte nun auch bei der Elf von Rüdiger Gereke gejubelt werden. „Mit Aldin Dedeic und Marcel Pannewitz haben uns heute die Torgaranten gefehlt. Dazu hatte der Großteil der Mannschaft eine lange Nacht hinter sich. Von daher war uns schon im Vorfeld klar, dass es gegen den laufstarken TSV sehr schwierig werden würde“, schilderte TuSpo-Trainer Resad Dedeic die Ausgangslage. Und diese sollte sich bewahrheiten: Fabian Mehrtens (23.), Marten Schweinebart (23.) und Pete Reineke (45.) machten bereits zur Sache alles klar für die viertbeste Offensive der Liga. Doch auch die Hausherren hatten ihre kurzen Momente. „Brünnighausen war klar besser. Spielerisch haben wir einige Situationen aber super gelöst“, lobte der Coach. Nach dem Seitenwechsel gab es nur noch wenige Highlights an der Lindenallee. TSV-Topscorer Rafael Huisgen beendete den Torreigen schließlich in der 55. Minute. Trotz der Niederlage bleib Dedeic nach dem Abpfiff gelassen: „Brünnighausen hat verdient gewonnen. Für uns geht es in der Saison um nichts mehr. Die Hauptsache ist, dass sich niemand mehr verletzt hat.“
Tore: 0:1 Fabian Mehrtens (23.), 0:2 Marten Schweinebart (37.), 0:3 Pete Reineke (45.), 0:4 Rafael Huisgen (55.).

TSV Nettelrede II – SV Germania Beber-Rohrsen 0:4 (0:2).

Es gibt das Herzschlagfinale zwischen Beber-Rohrsen und Lachem am letzten Spieltag! Dank eines 4:0-Erfolgs im Nordkreis-Derby bei Nettelredes Zweitvertretung steht der Aufstieg für beide Teams am kommenden Sonntag im direkten Duell auf Messers Schneide. Die Gäste profitierten dabei von einem absoluten Blitzstart. Nach einem Ballverlust eroberte der Sportverein die Kugel postwendend zurück, Mika Siekmann schlug eine butterweiche Flanke auf den zweiten Pfosten und Finn Langenstein köpfte die Kugel freistehend ins TSV-Gehäuse – da waren gerade einmal 30 Sekunden gespielt. „Einen frühen Rückstand wollten wir natürlich absolut vermeiden. Leider waren wir heute fast die ganze Partie über nicht richtig im Spiel“, ärgerte sich Nettelredes Sprecher Björn Wente. Der sah knapp eine halbe Stunde später den nächsten Ball im eigenen Kasten einschlagen, diesmal war Bebers zweite Sturmgewalt, Paul Mühlenmeier, der Torschütze. Die gefährlichste Aktion der Hausherren resultierte aus einem Abpraller von Beber-Schlussmann, den Nachschuss hielt der Hüter allerdings fest. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Begegnung dann weitestgehend vor sich hin. In der 70. Minute machte Siekmann per Kopf dann endgültig den Deckel drauf, ehe Mühlenmeier eine Viertelstunde später noch den vierten Treffer nachlegte. Abschließend zog Wente Bilanz: „Im Prinzip ist das Ergebnis für uns noch schmeichelhaft, Beber hätte alleine zur Pause problemlos 4:0 führen können. Da muss ich auch unserem Keeper Tobias Milos Respekt zollen. Da sich unser etatmäßiger Torwart verletzt hat, hat er als Feldspieler das Tor gehütet und seine Sache dafür super gemacht.“
Tore: 0:1 Finn Langenstein (1.), 0:2 Paul Mühlenmeier (29.), 0:3 Mika Siekmann (70.), 0:4 Mühlenmeier (85.).
66 / 1245

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox