25.05.2023 22:04

2. Kreisklasse


Schon wieder 0:0 - FC Bad Pyrmont Hagen erliegt dem Meisterfieber

Kleine:  „Wir sind natürlich enttäuscht, haben den Aufstieg aber weiterhin in der eigenen Hand"
FC Bad Pyrmont Hagen III Actionfoto viele Spieler
Das Duell zwischen Bad Pyrmont Hagen und TC Hameln endete torlos.

FC Bad Pyrmont Hagen – TC Hameln 0:0.

Die Bad Pyrmont Hagener erliegen schon wieder dem Meisterfieber! Durch das 0:0 gegen TC Hameln verpassten die Kurstädter im Nachholspiel den Sprung auf Platz eins und haben die Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand. Zudem ist der Vorsprung auf den Tabellendritten, Germania Beber-Rohrsen, mit nur einem Zähler bei noch zwei ausstehenden Spielen alles andere als beruhigend. „Wir sind natürlich enttäuscht, haben den Aufstieg aber weiterhin in der eigenen Hand. Wie schon beim 0:0 gegen Tündern III waren wir spielerisch überlegen, haben aber keine Mittel gegen die tiefstehende Defensive des Gegners gefunden. Die haben mit ihrer Fünferkette alles wegverteidigt“, erklärte FCBPH-Trainer Jan Kleine.
Im ersten Durchgang waren die Hausherren sogar im Glück, als die Hamelner die Latte erzittern ließen. Nach dem Seitenwechsel verpasste Luca Sonnenberg die Führung der Gastgeber um Haaresbreite und Nick Buller verfehlte das Tor per Freistoß knapp – es waren die größten Chancen des Spiels. „Wir hatten zu wenig Bewegung in unserem Spiel und irgendwo hat vielleicht auch der letzte Wille gefehlt. Manchmal muss man es erzwingen und das haben wir nicht getan“, so Kleine, der Schiedsrichter Niko Zielonka als den besten Mann hervorhob. „Er hat uns erzählt, dass es sein erstes Herrenspiel war. Er ist noch nicht einmal volljährig und hat für sein Alter einen unglaublich guten Job gemacht. Alle Achtung!“
83 / 1259

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox