24.05.2023 09:54

2. Kreisklasse


Wird die Vorpahl-Elf zum Stolperstein? FCBPH III hat Titel in eigener Hand

„Wir haben die Meisterschaft derzeit in der eigenen Hand und das soll mit einem Sieg gegen den TC Hameln so bleiben“
FC Bad Pyrmont Hagen III Fussball Kreisklasse Jubel
Der FCBPH III geht als klarer Favorit ins Spiel.

FC Bad Pyrmont Hagen III – TC Hameln (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Im Nachholspiel am Donnerstag will der Fusionsclub  die Tabellenführung zurückerobern und sich damit eine optimale Ausgangslage für den Meisterschaftskampf an den letzten beiden Spieltagen schaffen. „Die Marschroute ändert sich nicht: Die Einstellung zum Spiel muss stimmen. Fehlt der  endgültige Wille zum Siegen, wird es gegen jeden Gegner in der Liga schwierig. Das haben wir zuletzt beim 0:0 gegen Tündern III am eigenen Leib erfahren“, sagt FCBPH-Trainer Jan Kleine. „Darüber hinaus wollen wir zuhause ungeschlagen bleiben. Wir haben die Meisterschaft derzeit in der eigenen Hand und das soll mit einem Sieg gegen den TC Hameln so bleiben. Spielerisch können wir uns immer noch steigern, das war in der bisherigen Rückrunde ausbaufähig – wobei das mit einem Blick auf die Tabelle Meckerei auf hohem Niveau ist.“
Die Turnclubberer wissen um die Rollenverteilung. „Pyrmont-Hagen hat in dieser Saison jedes Heimspiel gewonnen und dabei auch erst sechs Gegentreffer kassiert. Diese Tatsache, gepaart mit der Tabellensituation an der Spitze, sorgt auf dem Papier für klare Verhältnisse. Alles spricht ganz klar gegen uns und eher für einen klaren Spielverlauf und -ausgang. Dazu kommt, dass es für unseren Gegner noch um die Meisterschaft geht, wir hingegen im Niemandsland der Tabelle nur noch um die 'Goldene Ananas' spielen. Trotzdem werden wir versuchen, unser bestes Gesicht zu zeigen und etwas Zählbares vom Hagen mitzunehmen. Wir haben am Donnerstagabend absolut nichts zu verlieren und können völlig befreit aufspielen. Vielleicht gelingt es uns ja, den Titelkampf noch würziger zu machen“, so TC-Trainer Hendrik Vorpahl, dem im Vergleich zum vergangenen Wochenende ein nahezu unveränderter Kader zur Verfügung steht.
84 / 1259

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox