16.05.2023 22:23

2. Kreisklasse


Holzhausen/Thal schnuppert am Punktgewinn - bis zum Elfmeter

Buskies: „Es ist schade. Die Jungs hätten sich heute endlich mal belohnen können“ / Dreier wandert in den Nordkreis
Luca Matheis SG Hamelspringe
Luca Matheis blieb vom Punkt aus eiskalt - und traf die SG Holzhausen/Thal damit mitten ins Herz.

SG Holzhausen/Thal – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen II 2:4 (1:2).

Die bereits vorzeitig abgestiegene SG Holzhausen/Thal ist knapp an einem Punktgewinn vorbeigeschrappt. „Wir haben in der ersten Halbzeit gut gestanden, hatten aber gleichzeitig zu wenig Druck nach vorne“, schilderte Sprecher Michael Buskies, der erneut für den urlaubsbedingt fehlenden Trainer Nils Juschkat übernahm. Den Doppelschlag der SG Hamelspringe durch Markus Thiede (20.) und Markus Heukelbach (22.) setzte Lennard Müller einen Treffer entgegen (36.) und sorgte somit für den knappen Halbzeitrückstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren die Offensivbemühungen und kamen durch Jonas Ohms eine Viertelstunde vor dem Ende sogar zum Ausgleich (74.). „Die Gäste wirkten davon etwas überrumpelt, sodass wir mehr Spielanteile verzeichneten. Wir wollten das Ergebnis über die Bühne bringen, haben nach einer Unachtsamkeit aber leider einen berechtigten Elfmeter gegen uns bekommen“, fuhr Buskies fort.
Luca Mathies blieb vom Punkt aus eiskalt und markierte die erneute Führung für die Nordkreisler. Die Gastgeber warfen noch einmal alles nach vorn, liefen in der Nachspielzeit allerdings in einen Konter und unterlagen daher letztlich mit 2:4. „Es ist schade. Die Jungs hätten sich heute endlich mal belohnen können, wenigstens mit einem Punkt. Aber darauf können wir aufbauen. Es gilt, dort weiterzumachen, wo wir heute aufgehört haben“, resümierte der Interimscoach abschließend – und hatte noch zwei Sonderehrungen zu verteilen: „Timo Schlieker hat es im Tor für sein erst fünftes oder sechstes Herrenspiel sehr gut gemacht und auch Schiedsrichter Mirco Siever hat die Partie sehr gut unter Kontrolle.“
Tore: 0:1 Markus Thiede (20.), 0:2 Markus Heukelbach (22.), 1:2 Lennard Müller (36.), 2:2 Jonas Ohms (74.), 2:3 Luca-Eric Matheis (81./Elfmeter), 2:4 Felix Schulz (90. +2).
87 / 1259

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox