12.05.2023 21:46

2. Kreisklasse


Tündern froh über „Big Point“ - Spitzenreiter Bad Pyrmont Hagen stolpert

„Nicht gemerkt, dass eine Mannschaft schon über 100 Tore geschossen hat und die andere um den Klassenerhalt spielt“
BW Tuendern III Fussball Kreisklasse JUbel
Die Tünderaner freuten sich über den Punkt gegen den Tabellenführer wie sonst über einen Sieg.

BW Tündern III – FC Bad Pyrmont Hagen III 0:0.

Tündern III feierte gegen den Spitzenreiter einen Achtungserfolg und holte einen „Big Point“ im Abstiegskampf. „Das, was wir uns heute vorgenommen haben, hat super funktioniert. Pyrmont hatte spielerisch ein leichtes Übergewicht, aber wir haben mit unseren kämpferischen Mitteln richtig stark dagegengehalten. Man hat nicht gemerkt, dass eine Mannschaft schon über 100 Tore geschossen hat und die andere um den Klassenerhalt spielt“, BWT-Spielertrainer Maik Hagemann mit dem 0:0 rundum glücklich. Im ersten Durchgang hatten beide Mannschaften aussichtsreiche Szenen, richtig zwingend wurde es aber bis kurz vor der Pause nicht. In der 45. Minute hatten die Hausherren dann die Riesenchance auf das 1:0, doch schoss ein Tünderaner aus sieben Metern über das leere Tor.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Duell umkämpft und wurde immer hektischer. „Bei Pyrmont hat sich sicherlich auch ein gewisser Frust aufgebaut. Sie hatten sich das hier anders vorgestellt. Das haben wir gespürt und wurden dadurch zusätzlich motiviert“, so Hagemann. Mit Eintritt in die Schlussphase nahm der Druck des Favoriten zu, doch immer wieder waren Keeper Colin Draffehn und seine Vorderleute mit Rettungstaten im Weg. So brachten die Blau-Weißen den Punkt über die Zeit. Nach Abpfiff kam es noch zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern. „Leider sind da die Emotionen übergekocht. Das gehört nicht auf den Fußballplatz und ist für beide Mannschaften ein ärgerliches Ende. Ansonsten geht der Punkt aus unserer Sicht für beide in Ordnung. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Jeder hat überragend gekämpft“, resümierte Hagemann. „Auch Schiedsrichter Maik Hodes hat sich heute ein großes Lob verdient. Obwohl es zur Sache ging, hat er seine Linie eisern durchgezogen.“
Besonderes: Rote Karte für Tündern III und Bad Pyrmont Hagen III (nach Abpfiff/Rangelei).
94 / 1263

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox