11.05.2023 21:18

2. Kreisklasse


Oben wird´s immer enger: Beber rückt an Spitzenduo heran

Kühn: „Einfach froh, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben“ / Brünnighausen geht in Führung
SV Germania Beber-Rohrsen TSV Bruennighausen 2 Kreisklasse
Sechs Treffer fielen am Donnerstagabend in Beber-Rohrsen.

SV Germania Beber-Rohrsen – TSV Brünnighausen 4:2 (2:1).

Es wird noch kuscheliger im Aufstiegsrennen. Im Nachholspiel gegen den TSV Brünnighausen behielt Gastgeber Beber-Rohrsen letztlich mit 4:2 die Oberhand und verkürzt den Abstand auf Bad Pyrmont Hagen III und Lachem somit auf zwei Zähler. „Wir hatten die erste Halbzeit eigentlich komplett in der eigenen Hand, doch aus dem Nichts sind wir in Rückstand geraten“, eröffnete SV-Sprecher und Hüter Lennerd Kühn den Spielbericht. Ein Einwurf des TSV rutschte durch, sodass Pete Reineke auf Höhe der Sechzehnerlinie frei zum Schuss ansetzten konnte und die Führung für die Gäste markierte. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und erhöhten noch einmal die Schlagzahl. In der Folge ergaben sich auch einige Möglichkeiten für den Sportverein, die Versuche von Finn Langenstein (25.) und Mika Siekmann (33.) fanden den Weg ins Netz.
„Wir hätten zur Pause schon höher führen müssen. Leider haben wir wieder viele Gelegenheiten vergeben“, haderte Kühn. In der zweiten Hälfte veränderte sich das Spielgeschehen dann. Zwar kamen die Hausherren noch immer zu einigen aussichtsreichen Gelegenheiten, doch die Begegnung gestaltete sich nun deutlich ausgeglichener, da auch Brünnighausen mehr die Initiative übernahm. Auch der allgemeine Ton wurde rauer, wie sich in der Zweikampfführung bemerkbar machte. Dennoch waren es die Hausherren, die bis zur Schlussminute nachlegten. Langenstein und Siekmann schraubten ihr persönliches Torkonto jeweils auf zwei Treffer hoch, beide bewiesen ihre Kaltschnäuzigkeit vom Punkt aus. In der Nachspielzeit sorgte Udo Feuerhake letztlich für den erneuten Anschlusstreffer. „Brünnighausens Keeper Andre Liewand hatte heute alle Hände voll zu tun. Leider hat er auch einige Bälle gut entschärft, sodass unsere Torausbeute noch ausbaufähig ist. Letztlich sind wir aber einfach froh, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben“, so Kühn, der abschließend von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprach.
Tore: 0:1 Pete Reineke (14.), 1:1 Finn Langenstein (25.), 2:1 Mika Siekmann (33.), 3:1 Langenstein (77./Strafstoß), 4:1 M. Siekmann (90./Strafstoß), 4:2 Udo Feuerhake (90. +2).
95 / 1262

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox