26.03.2023 18:14

2. Kreisklasse


Siekmanns Bilderbuch-Einstand bei Beber: Erstes Spiel, drei Tore

Brünnighausen vergrößert Abstand auf die Abstiegsränge / Witzel: „Wir waren von Anpfiff an die dominantere Mannschaft“
Mika_Siekmann SV Germania Beber-Rohrsen 2 Kreisklasse
In seinem ersten Spiel für den SV Germania Beber-Rohrsen gelang Mika Siekmann direkt der Hattrick.

Von Lars Türk

SG Klein Berkel/Königsförde II – TSV Brünnighausen 1:2 (1:1).

Im Duell mit dem TSV Brünnighausen verpasste die SG Klein Berkel/Königsförde II auf heimischem Kunstrasen die Chance, sich mit einem „Dreier“ von der Abstiegszone zu distanzieren. Dabei ging es für die Mannschaft von Trainer Jochen Illert zunächst gut los, als Jafar Haidari die Hausherren bereits nach zehn gespielten Minuten per Elfmeter in Front brachte. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn schon gut weitere zehn Minuten später war auf Seiten der Gäste aus Brünnighausen Fabian Mehrtens zur Stelle und egalisierte den Spielstand, mit dem es nach einem ersten Durchgang auf Augenhöhe auch in die Kabinen ging. „Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wir kamen gut ins Spiel gegen einen tief und kompakt stehenden Gegner“, fasste SG-Coach „Tango“ Illert die ersten 45 Minuten zusammen. Anschließend wendete sich das Blatt schnell zugunsten des TSV Brünnighausen, der durch Florian Wefer früh in Halbzeit zwei in Führung ging (55.). Im Anschluss an den Treffer kamen die Gastgeber noch vereinzelt zu Chancen, scheiterten jedoch ein ums andere Mal an TSV-Keeper Alexander Reiss. Somit blieb es letztlich bei der knappen Heimniederlage der SG. „In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser, aber der Gegner hat halt besser gestanden. Unter dem Strich haben wir heute unglücklich und unverdient verloren, wir hätten mehr verdient gehabt. Leider haben wir teilweise zu kompliziert gespielt und die Bälle zu früh verloren, da müssen wir noch an der Abstimmung arbeiten. Wir schauen aber weiter von Spiel zu Spiel“, so Illert abschließend.
Tore: 1:0 Jafar Haidari (10./Strafstoß), 1:1 Fabian Mehrtens (21.), 1:2 Florian Wefer (55.).

SV Germania Beber-Rohrsen I – TC Hameln 6:1 (5:0).

Dass am A-Platz an der Rohsener Straße am Sonntagnachmittag der Tabellendritte auf den Ligavierten traf, war am Ergebnis nicht abzusehen. Die Hausherren des heimischen Sportvereins schenkten dem TC Hameln im ersten Durchgang reihenweise ein. Schon in der 39. Spielminute führte die Elf von Trainer Lars Langenstein mit 5:0. Besonders sehenswert war dabei der zweite Treffer des Tages: Paul Mühlenmeier versenkte die Kugel nach 24 Minuten sehenswert per Freistoß aus 20 Metern. „Wir waren in den ersten 20 Minuten noch etwas wackelig und haben einige Fehlpässe gemacht. Nach den ersten Toren lief es dann aber recht souverän“, erkannte auch Germanen-Sprecher Lennerd Kühn. Besonders einer stach auf Seiten der Hausherren hervor: Neuzugang Mika Siekmann. In seinem ersten Pflichtspiel für den Sportverein veredelte der Stürmer seine beiden Treffer aus Durchgang eins in der 46. Minute mit dem Dreierpack. In der Folge ließen es die Hausherren ruhiger angehen. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang den Hamelnern sogar noch der Ehrentreffer. „Mit dem Ergebnis können wir sehr gut leben, trotzdem hätten wir natürlich auch gerne zu Null gespielt“, erklärte Kühn abschießend, der „Hattrick-Hero“ Siekmann ein Sonderlob erteilte.
Tore: 1:0 Malte Kühn (13.), 2:0 Paul Mühlenmeier (24.), 3:0 Mika Siekmann (27.), 4:0 Siekmann (30.), 5:0 Philipp Quade-Stoll (39.), 6:0 Siekmann (46.), 6:1 Oussama Hicham (75.).

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen II – BW Tündern III 5:3 (3:1).

Die SG Hamelspringe eröffnete das Spieljahr 2023 mit einem Torspektakel. Im Heimspiel gegen Tünderns Drittvertretung wurden die Zuschauer Zeuge von gleich acht Treffern. Dabei übernahmen die Hausherren auch gleich von Beginn an das Kommando, wie SG-Trainer Martin Witzel anmerkte: „Wir waren von Anpfiff an die dominantere Mannschaft und sind auch verdient mit 2:0 in Führung gegangen.“ Nach den Treffern von Maik Vogt (13.) und Luca Matheis (25.) brachten sich allerdings auch die Gäste auf die Anzeigetafel. Nach einer Standardsituation verkürzte Niclas Gierke auf 1:2. Noch vor der Pause stellte Niklas Nisse – aus Witzels Sicht verdient – den alten Abstand wieder her. Den Auftakt zu Halbzeit zwei verschliefen die Hausherren allerdings. Schnell bestrafte Tünderns Gierke die Nachlässigkeiten der SG (47.). „Danach haben wir aber eine gute Reaktion gezeigt“, wusste Witzel, dessen Mannen bis zur 79. Minute auf 5:2 davonzogen und somit alles klarmachten. Auch der Schlusspunkt durch Tünderns Sascha Penner änderte am Ausgang der Partie nichts mehr. „Wir haben den Gegner mit den beiden Toren im zweiten Durchgang aus dem Spiel genommen. Besonders gut drauf war heute Markus Thiede. Er selbst hat einen Treffer gemacht, drei vorbereitet und war überdies nahezu an allen gefährlichen Aktionen auf seiner linken Seite beteiligt“, resümierte Witzel abschließend.
Tore: 1:0 Maik Vogt (13.), 2:0 Luca Matheis (25.), 2:1 Niclas-Maximilian Gierke (27.), 3:1 Niklas Nisse (43.), 3:2 Gierke (47.), 4:2 Vogt (59.), 5:2 Markus Thiede (79.), 5:3 Sascha Penner (90.).

125 / 1263

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox