08.10.2022 10:22

2. Kreisklasse


0:6! Huisgen & Co. machen halbes Dutzend voll

Tündern mit dritter Niederlage in Folge / Hagemann: „Wie schon in den letzten Wochen haben wir unsere Chancen nicht genutzt“
Rafael Huisgen TSV Brünnighausen 2. Kreisklasse
Brünnighausens Rafael Huisgen komplettierte am Freitagabend seinen Hattrick.

BW Tündern III – TSV Brünnighausen 0:6 (0:3).

Das war eindeutig: Beim Auswärtsspiel am Freitagabend in Tündern machte der TSV Brünnighausen das halbe Dutzend voll und bereitete der Drittvertretung der „Schwalben“ somit die dritte Niederlage in Folge. „Gerade die ersten zehn Minuten haben wir verschlafen. Generell sind die Gegentore aus der ersten Halbzeit fast immer auf unsere Fehler zurückzuführen“, resümierte BW-Spielertrainer Maik Hagemann nach der Partie. Zwar steigerten sich die Hausherren im Laufe der ersten Hälfte, kamen auch zu einigen Chancen, doch keine fand den Weg ins Gehäuse. Stattdessen gingen die Gäste nach den Treffern von Fabian Mehrtens (9.), Rafael Huisgen (23.) und Pete Reineke (40.) mit einer 3:0-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherren zunächst spielbestimmend und setzten den TSV unter Druck. Dennoch schraubten die Ostkreisler das Ergebnis weiter in die Höhe. Huisgen komplettierte mit seinen beiden weiteren Treffern dabei seinen Dreierpack. Steffen Breves setzte in der 86. Spielminute den Schlusspunkt. „Wie schon in den letzten Wochen haben wir unsere Chancen nicht genutzt, sonst wäre es mit Sicherheit spannend geworden. So hat Brünnighausen verdient gewonnen, wenngleich das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausfällt“, bilanzierte Hagemann abschließend.
Tore: 0:1 Fabian Mehrtens (9.), 0:2 Rafael Huisgen (23.), 0:3 Pete Reineke (40.), 0:4 Huisgen (65.), 0:5 Huisgen (83.), 0:6 Steffen Breves (86.).
140 / 1263

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox