03.10.2022 18:43

2. Kreisklasse


„Ohne Leidenschaft, unkonzentriert – keiner war heute in Normalform“

TC Hameln verliert Heimspiel gegen Bad Münder

TC-Trainer Hendrik Vorpahl vermisste bei seiner Elf nahezu alles.

TC Hameln – TuSpo Bad Münder 2:3 (1:1).

Die Turnclubberer verloren gegen Bad Münder unglücklich mit 2:3. Hameln ging zwar dank Patrick Klemme in der 17. Minute in Front, doch kamen die Nordkreisler kurz vor dem Seitenwechsel durch Sanel Dedeic zurück (45.). „Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute kaum im Spiel. Wir haben alles vermissen lassen, was nötig ist, um zu gewinnen. Ohne Leidenschaft, unkonzentriert – keiner war heute in Normalform“, ärgerte sich Hamelns Trainer Hendrik Vorpahl. Marcel Pannewitz brachte Bad Münder in der 51. Minute sogar in Front, doch lange hatte die Führung nicht Bestand. Adel Jalab glich per Strafstoß zum 2:2 aus (62.). Darauf hatten wiederum die Bad Münderaner eine zügige Antwort, nach einem langen Ball zeigte der Unparteiische wieder auf den Punkt – diesmal für Bad Münder aufgrund eines vermeintlichen Hamelner Handspiels. Pannewitz traf zum 3:2. Im Anschluss blieb es bei diesem Ergebnis. Vorpahl: „Unser Spiele hatte die Hand angelegt. Wie man da einen Strafstoß geben kann, ist mir nicht ganz klar. Zudem standen die Zuschauer von Bad Münder immer wieder auf dem Platz und haben lautstark alles kommentiert und wurden beleidigend. Schade, dass der Schiri da nicht eingegriffen hat, denn Zuschauer haben nichts an der Seitenlinie und schon gar nicht auf dem Platz verloren. Das ist aber keine Entschuldigung für unsere Leistung Die Niederlage haben alleine wir uns zuzuschreiben.“
Tore: 1:0 Patrick Klemme (17.), 1:1 Sanel Dedeic (45.), 1:2 Marcel Pannewitz (51.), 2:2 Adel Jalab (62./Strafstoß), 2:3 Pannewitz (64./Strafstoß).
Besonderes: Rot für Bad Münder (89./Tätlichkeit).
124 / 1245

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox