01.10.2022 19:10

2. Kreisklasse


Günther, Nagel & Mühlenmeier schießen Beber-Rohrsen nach ganz oben!

Im Nordkreisduell siegen die Germanen gegen Hamelspringe/Eimbeckhausen 4:1
SV Germania Beber Rohrsen Fussball Kreisklasse Mannschaftskreis
Beber-Rohrsen surft weiterhin auf einer Erfolgswelle.

SV Germania Beber-Rohrsen – SG Hamelspringe-Eimbeckhausen 4:1 (2:1).

Beber-Rohrsen setzte seinen Höhenflug fort und eroberte über Nach die Tabellenspitze! „Wir genießen es, solange es anhält“, gab sich Beber-Sprecher Lennerd Kühn bescheiden. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein umkämpftes Nordkreisduell, das früh an Fahrt aufnahm: Mel Günther schoss die Hausherren schon in der 3. Minute in Front und beinahe genauso schnell sorgte SG-Angreifer Maik Vogt für den Ausgleich (9.). „Es war ein intensives Spiel, aber es war nie unfair“, so Kühn. Leon Nagel schoss die Germanen in der 33. Minute mit 2:1 in Führung – so ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren Nägel mit Köpfen: Paul Mühlenmeier traf doppelt und stellte das Ergebnis damit auf 4:1. „Wir waren in den Zweikämpfen einen Schritt schneller und waren in der Luft stärker. Hamelspringe hatte zwar mehr Ballbesitz, aber wir haben nicht viel zugelassen. Das 4:1 ist bei dem Spielverlauf etwas hoch ausgefallen, es war ein enges Spiel. Unser Torhüter Chris Langenstein hat uns einige Male vor dem 2:2 bewahrt“, resümierte Kühn.
Tore: 1:0 Mel Günther (3.), 1:1 Maik Vogt (9.), 2:1 Leon Nagel (33.), 3:1 Paul Mühlenmeier (65.), 4:1 Mühlenmeier (76.).
139 / 1258

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox