30.09.2022 22:32

2. Kreisklasse


Buller & Kleine treffen - FCBPH erobert Aufstiegsrang!

Von Stietencrons Fallrückzieher klatscht an die Latte

Nick Buller erzielte für den FC Bad Pyrmont Hagen zwei Tore.

FC Bad Pyrmont Hagen III – BW Tündern III 3:0 (1:0).

Die Bad Pyrmont Hagener besiegten Tündern im Duell der Drittvertretungen mit 3:0 und eroberten damit vorübergehend Rang zwei. „Wie erwartet war es ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz personeller Probleme war Tündern taktisch richtig gut eingestellt“, erklärte FC-Spielertrainer Jan-Hendrik Kleine. Die Tore machte trotzdem nur seine Mannschaft: Miguel Nunes führte einen Freistoß schnell aus, fand Luca Sonnenberg und dieser legte auf Nick Buller quer, der zum 1:0 traf (8.). In der 69. Minute war Buller erneut erfolgreich, als er nach einem Eckball den Ball über die Linie stocherte. Für den Schlusspunkt sorgte Spielertrainer Kleine höchstpersönlich, als er einen Klärungsversuch der Gäste direkt zum 3:0 im Tor unterbrachte. „Wir sind froh, dass wir gewonnen haben und zuhause ungeschlagen bleiben. Besonders war noch die Aktion von Nicolaus von Stietencron, der einen Fallrückzieher an die Latte gesetzt hat. Im Nachschuss hat Miguel Nunes abgestaubt, war es war Abseits“, erklärte Kleine abschließend.
Tore: 1:0 Nick Buller (8.), 2:0 Buller (69.), 3:0 Jan-Hendrik Kleine (90.).
138 / 1256

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox