29.09.2022 21:17

2. Kreisklasse


SGHE dreht gegen Dedeic & Co. mächtig auf: 6:2 nach 0:2!

Wohlleben führt Hastenbeck/Emmerthal zum Sieg / „Genau so wünscht man sich das als Trainer“
Philipp Hundertmark SG Hastenbeck Emmerthal Fußball Kreisklasse
Jan-Philipp Hundertmark brachte die SGHE mit dem 3:2 auf die Siegerstraße.

SG Hastenbeck/Emmerthal – TuSpo Bad Münder 6:2 (2:2).

Das kam überraschend: Die SGHE schlug Bad Münder nicht nur mit 6:2, sondern drehte dabei sogar noch einen 0:2-Rückstand. „Anfangs haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Wir haben in der Abwehr eine Umstellung vorgenommen, an die sich die Jungs noch gewöhnen mussten. Die Abstimmung hat anfangs nicht gestimmt, es wurde zu wenig gesprochen“, erklärte Trainer Daniel Augustin, der den erkrankten Marco Job an der Seitenlinie vertrat. Saniel Dedeic und Aldin Dedeic brachten die Gäste bis zur 23. Minute mit 2:0 in Führung. „Mit zunehmender Spieldauer hat unser Zusammenspiel immer besser geklappt und dann hat auch die Sprache gestimmt“, so Augustin.
Kevin Vogt und Thorsten Eisele brachten die Hausherren daraufhin zurück ins Spiel und glichen bis zur Pause zum 2:2 aus. Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel endgültig zugunsten der Spielgemeinschaft. Augustin: „Wir haben den Ball laufen lassen, schöne Doppelpässe gespielt und miteinander gesprochen. Genau so wünscht man sich das als Trainer.“ Jan-Philipp Hundertmark, Daniel Wohlleben und Alexander Miller machten letztlich das halbe Dutzend voll. Besonders hervor stach Altherren-Abwehrchef Wohlleben, der nicht nur zwei Tore per Kopf erzielte, sondern auch noch Hundertmarks Treffer vorlegte. „Er hat ausgeholfen und ein richtig gutes Spiel gemacht – ebenso wie Goran Nedic, der aus der ersten Herren dazugestoßen ist. Heute haben die Jungs gesehen, was mit der richtigen Einstellung möglich ist. Jetzt freuen sich alle auf Sonntag“, war Augustin rundum glücklich.
Tore: 0:1 Sanel Dedeic (14.), 0:2 Aldin Dedeic (23.), 1:2 Kevin Vogt (36.), 2:2 Thorsten Eisele (39.), 3:2 Jan-Philipp Hundertmark (57.), 4:2 Daniel Wohlleben (69.), 5:2 Alexander Miller (83.), 6:2 Wohlleben (87.).
Besonderes: Gelb-Rot für Bad Münders Aldin Dedeic (90.+3).
147 / 1263

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox